Nach über zwei Jahrzehnten, in denen sie eyebizz mit Leidenschaft, Ideen-Reichtum und strategischem Weitblick geprägt hat, verabschiedete sich Dagmar Schwall zum 1. Juni 2025 von ihrer Rolle als Anzeigen- und Objektleiterin des Fachmagazins für Augenoptik.
Dagmar Schwall verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten von eyebizz (Bild: privat)
Dagmar Schwall war von der ersten Stunde an das Gesicht hinter vielen Entwicklungen und Visionen von eyebizz. Sie begleitete die Marke von der Idee über die Markteinführung bis hin zu ihrem heutigen Standing als unabhängige, relevante Stimme der Branche. „eyebizz war für mich viel mehr als ein Job – es war mein berufliches Zuhause, mein Herzensprojekt. Ich durfte gestalten, fördern, vernetzen und mit so vielen klugen, kreativen Menschen zusammenarbeiten“, so Schwall.
Anzeige
Besonders am Herzen lagen ihr, neben der digitalen Weiterentwicklung zum Online-Portal die Themen Start-ups – mit dem von ihr mit-initiierten eyebuzz Award – sowie die Gleichstellung und Sichtbarkeit von Frauen in der Branche, für die sie mit der Initiative „Women in Optics“ neue Impulse setzte.
Mit einem wehmütigen, aber auch stolzen Blick geht sie nun neue Wege – offen für andere Perspektiven, neue Ideen und leisere Töne.
„Ich danke allen Partnern, Augenoptikerinnen und Augenoptikern, Kolleginnen und Kollegen, die mich in diesen Jahren begleitet haben – für den Austausch, das Vertrauen, die Inspiration. Jeder einzelne Kontakt war ein Mosaikstein dieser Reise. Es war mir eine Freude.“
Die Ebner Media Group bedankt sich herzlich für Dagmar Schwalls langjähriges Engagement, ihre unternehmerische Weitsicht und die Impulse, mit denen sie eyebizz nachhaltig geprägt hat.