Die eyebizz hat eine neue Heimat bekommen und bleibt doch in bewährten Händen. Das Fachmagazin für die Augenoptik wechselte zum 1. Juni 2025 von der Ebner Media Group/Ulm zur partnerauge GmbH von Ingo Rütten nach Mönchengladbach.
Über 20 Jahre leitete eyebizz-Mitgründerin Dagmar Schwall bis zum 31. Mai dieses Jahres als Anzeigen- und Objektleiterin die Geschicke der Fachzeitschrift samt ihrer starken Onlineangebote unter dem Dach der Ebner Media Group. Ingo Rütten führt diesen Weg nun nahtlos fort. Der Geschäftsführer der partnerauge GmbH ist den Leserinnen und Lesern der eyebizz bereits seit zwei Jahren als Chefredakteur bekannt. Darüber hinaus ist er seit Jahrzehnten in der Augenoptik fest verwurzelt und wird diese Nähe zur Branche fortführen und die Community mit seiner Erfahrung und neuen Formaten ausbauen.
Anzeige
Die Transformation und Digitalisierung des Fachmagazins geht weiter voran, begleitet durch die Ebner Media Group, deren Geschäftsführer Marco Parillo die eyebizz auch fortan in den besten Händen weiß. Rütten: „Mein Dank gilt den Verantwortlichen bei Ebner, die mir diese Chance ermöglichen und die eyebizz auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft partnerschaftlich unterstützen. Die eyebizz blickt auf zwei erfolgreiche Jahrzehnte zurück, es gibt keinen Grund, die eingeschlagene Richtung zu ändern. Wir werden das Angebot für unsere Partner und die Leserschaft vielmehr sukzessive erweitern.“
Wow. Was für ein mutiger Schritt.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung & viel Erfolg!