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Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Advertorial

TRANSITIONS Sommer-Package: hohes Umsatzpotenzial für phototrope Gläser

Transitions - Leben im besten LichtMit dem Verkauf von nur einem Paar TRANSITIONS mehr pro Woche anstelle eines weißen Glases können Augenoptiker deutlich mehr Marge erzielen als Kollegen, welche dieses Produkt nicht oder nur selten anbieten. Zur Kampagnenpause im August bietet Essilor seinen Partnern mit 15% Zusatzrabatt für Sprint Marke TRANSISTIONS Einstärkengläser ein besonders attraktives Angebot.

„Unsere Social Media-Kampagne in Kooperation mit dem Online Frauen-Magazin GoFeminin hat klar gezeigt, dass 80 % der Befragten phototrope Gläser ausgesprochen interessant finden – doch 71 % wussten nicht, dass es solche Gläser überhaupt gibt,“ erklärt Essilor Geschäftsführer Stefan Rüdiger. Dieses Potenzial können Augenoptiker aktiv schöpfen – begleitet von Werbeschaltungen in hochfrequentierten Online-Medien, einer Facebook-Kampagne und einer umfassenden Verkaufsunterstützung während der Kampagnen-Pause.

Hinzu kommt ein durchdachter 360-Grad-Support: „Mit unseren Demo- und Schulungsvideos liefern wir eine Fülle von Anregungen und Hilfestellungen für eine maßgeschneiderte Beratung,“ so Stefan Rüdiger. Die TRANSITIONS Schulungsfilme sind über den Essilor Außendienst erhältlich.

Ein komplettes Programm also, das TRANSITIONS in den Fokus rückt und Kunden auf allen Ebenen überzeugt. Augenoptiker, die ihre Marge bei gleichbleibendem Glasabsatz ganzjährig steigern wollen, sollten die Sommermonate aktiv für die Ansprache ihrer Kunden und insbesondere ihrer Kundinnen nutzen und ihnen die Vorteile phototroper Gläser erläutern.

 

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