Anzeige
Anzeige
Sponsored Content

Luxus und Eleganz: Carolina Herrera bei De Rigo

Luxus und Eleganz verpackt in einem femininen zeitlosen Stil. Carolina Herrera hat zwar nie eine Designschule besucht, wird aber heute zurecht als Grand Dame der Haute Couture bezeichnet. Ihr gleichnamiges Label bietet business- und alltagstaugliche Modelle mit viel Liebe zum Detail und einer hochwertigen Farb- und Formsprache an.

Die Modestadt New York steht Mailand und Paris schon lange in nichts mehr nach. Ob das am kreativen Einfluss dort gegründeter Marken liegt? Das Label Carolina Herrera spiegelt diesen Spirit auf jeden Fall sehr gut wieder und macht seiner Heimat alle Ehre. Doch wer ist eigentlich besagte Carolina Herrera? Sie ist nicht nur Designerin aus Leidenschaft, sondern zugleich Gründerin des gleichnamigen Labels. Mit 13 Jahren war Carolina Herrera (Jahrgang 1939) erstmals Gast einer Modenschau und entdeckte dort den unbeschreiblichen Flair der großen Welt der Mode. Das Erstaunliche: Carolina Herrera lehnte eine langjährige Ausbildung an einer Design-Schule ab und brachte sich das Handwerk kurzum selber bei.

1981 gegründet hat sich das waschechte New Yorker Label zu einer weltweit bekannten und beliebten Größe auf dem Modemarkt etabliert. Mit Designermode und Brautkleidern an den Start gegangen entschied sich die Designerin später auch für Parfums und Eyewear. Luxus und Eleganz sind die Attribute, die ihre Kollektionen wohl am ehesten beschreiben. Hinzu kommt ein femininer und zeitloser Stil, der die Modelle sowohl business- als auch alltagstauglich macht. Mit viel Liebe zum Detail verleiht Carolina Herrera jedem Modell eine eigene elegante Farben- und Formensprache.

Die aktuelle Brillenkollektion ist sehr ausgewogen mit vielen Größen- und Farboptionen. Brillenträger mit schmalen Gesicht kommen in den Genuss einer breiten Auswahl trendiger Modelle. Stets ist eine starke Verbindung zur Marken-DANN ersichtlich,  z.B. werden angesagte Muster von einem Rock auf das entsprechende Brillenmodell übertragen. Mehr Informationen unter www.derigo-dach.com.

Eleganz und Luxus - Caroline Herrera