Anzeige
Anzeige
Unter dem Motto „So geht zusammenhalten“

Luneau Technology: Messungen mit sicherem Abstand ermöglichen

Abstand ist trotz Maskenpflicht und ausgeweiteten Hygienemaßnahmen in den Geschäftslokalen noch immer der beste Infektionsschutz vor dem Corona-Virus. Luneau Technology hat die vergangenen Wochen intensiv genutzt, um Angebote machen zu können, die zur Sicherheit seiner Kunden und der Verbraucher beitragen und die für Augenoptiker keine zusätzliche finanzielle Herausforderung darstellen. Unter dem Motto „So geht zusammenhalten: Mit Abstand …!“ startet das Unternehmen aus Ratingen eine Partnerschafts-Initiative für Augenoptiker und Optometristen.

Luneau - Initiative - Phoropter VX65
Der vollautomatische Phoropter VX65 ermöglicht eine Refraktionsbestimmung „mit Abstand“ (Bild: Luneau Technology)

Willi Gronau, Geschäftsführer von Luneau Technology Deutschland weiß sein Unternehmen produktseitig schon jetzt bestens aufgestellt: „Die geeigneten Geräte, Instrumente und Maschinen werden bereits von uns angeboten, hinzu kommen neue Ideen, um die Zukunft der Augenoptiker positiv beeinflussen zu können. Wir haben mit Abstand die sichersten Lösungen.“ Denn viele der Refraktions- und Screeninggeräte aus dem Hause Luneau seien bereits vollautomatisch und fernbedienbar. Gronau: „Wir haben die Digitalisierung in den vergangenen Jahren vorangetrieben und unser Portfolio entsprechend gestaltet. Das kommt uns und der Branche jetzt zugute, denn wir müssen uns keine Produktlösungen für die neue Normalität überlegen: die meisten sind schon vorhanden.“

Luneau: Sicherheit zahle sich doppelt aus

Die Kunden der Augenoptiker erwarten in den kommenden Wochen und Monaten besondere Vorkehrungen. Die Themen Distanz, Abstand und Hygiene werden für den Augenoptiker eine nachhaltige Relevanz erlangen. Nur mit Messgeräten, die diesen Abstand ermöglichten, kann Kunden und Augenoptikern Sicherheit gegeben werden. Abstand schaffe Vertrauen, strahle zusätzliche Kompetenz aus und wird in der nahen Zukunft die neue Art sein, im Kundenkontakt zu arbeiten.

luneau - automatic-refractor-vx65--focus-visionix
Bild: Luneau Technology

Luneau Technology bleibe gerade in diesen Zeiten Partner der Augenoptiker und biete über die Servicehotline (+49 2102 482770) individuelle und schnelle Hilfe an. „Egal, ob es um telemedizinische Unterstützung, Desinfektionsmittel oder um Plexiglasschutzwände für die Geräte geht, wir packen mit an: Damit unsere Kunden weiter und wieder wirtschaftlich erfolgreich sein können. Hierzu haben wir zusätzlich zu unseren bereits vorhandenen Lösungen wie beispielsweise auch den EyeRefract ein Paket geschnürt, das wir in den kommenden Wochen ausführlich vorstellen werden“, stellt Gronau weitere Maßnahmen in Aussicht.

Zudem gebe es für die Arbeit mit den unterschiedlichen Geräten und Maschinen besondere Hygienetipps und zusätzliche Hilfsmittel. Und: Besondere Zeiten erforderten besondere Maßnahmen. Deswegen rundeten die ab sofort bis zum Ende des Jahres 2020 geltenden Finanzierungspakete die Initiative Luneaus ab. „Wenn wir von Zusammenhalten sprechen, dann meinen wir das ernst. Wir wissen, dass gleichwohl absolut notwendige Investitionen derzeit bei dem einen oder anderen einen gewissen unternehmerischen Mut erfordern“, so Gronau.

 

Luneau Technology wird die Initiative „So geht zusammenhalten: Mit Abstand …!“ in den kommenden Wochen ausführlich vorstellen. Informationen gibt es jederzeit über die Telefonhotline und auf E-Mail-Anfrage über info@luneautech.de.

 

Quelle: Luneau Technology

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.