Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Marcel Zischler, Luzern

Corona Diary (11): Saure Gurkenzeit? Nicht für Kontaktlinsen!

In der kommenden Ausgabe der eyebizz wird mein Artikel zum Kontaktlinsen-Markt in der D-A-CH-Region erscheinen, in dem vor allem die Industrie zu Wort kommt. Doch zurzeit sind alle Geschäftsleitungen damit beschäftigt, ihr Business in den Griff zu bekommen, zu schauen, dass die Organisation klappt und der Schaden sich in Grenzen hält. Deshalb ein großes DANKESCHÖN an die Firmen, die mitgemacht haben. Denn gerade hat wirklich niemand Zeit und Muße, auch noch Journalistenfragen zu beantworten. Das verstehe ich. Es geht schließlich ans Eingemachte. Löhne und laufende Rechnungen müssen bezahlt, Budgets neu definiert und Notfallpläne erstellt werden. Und das Wichtigste: Die Gesundheit aller Mitarbeiter muss so gut wie möglich geschützt werden.

Der Artikel zeigt Trends auf und beweist einmal mehr, dass man mit Kontaktlinsen sehr wohl erfolgreich sein kann.  Die Penetration in der Schweiz und die Wachstumszahlen sprechen für sich! Die Tageslinse ist weiterhin auf Siegeskurs. Weitere Chancen wird das Thema Myopie Management mit sich bringen. Lesen Sie dazu in der nächsten eyebizz Meinungen und Tipps von namhaften Industrievertretern.

Dass der Online-Handel mit Kontaktlinsen gerade besonders gut läuft, überrascht wohl niemanden. Gut für die Augenoptiker und ihre Industriepartner, die ihren Kunden Services anbieten, die hier mithalten können und bei denen Kontaktlinsen eine strategische Rolle spielen. Die Brille hat es in diesen Tagen massiv schwerer…

Bleiben Sie am Ball, seien Sie aktiv und nutzen Sie alle digitalen Kanäle, um Ihr Business zu unterstützen. Die „Saure Gurkenzeit“ wird noch etwas andauern. Leider!

Motivierende Grüße aus Luzern

Marcel Zischler

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren