Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 1/2021
eyebizz 1/2021
23 JAHRE OPTI +++ BACHELORSTUDIE +++ BRILLEN-IKONEN IM WEISSEN HAUS +++ SPECIAL: Im Spotlight Highights 2021
Ab 22. April: Filialen der LoQu Optical Group

Aktivoptik öffnet wieder unter Einhaltung neuer Schutzstandards

(Bad Kreuznach, 20. April 2020) – Die LoQu Optical Group GmbH hat Prozesse und neue Schutzstandards für seine 600 Mitarbeiter entwickelt, um trotz Corona-Pandemie eine infektionssichere Arbeit in den Filialen von aktivoptik und Optikhaus zu ermöglichen. Ab kommendem Mittwoch, 22. April 2020, öffnet das Optikunternehmen wieder seinen Geschäftsbetrieb in den meisten Filialen.

aktivoptik - öffnet Filialen wieder in der Corona-Krise
Die Filialen von aktivoptik öffnen wieder ab 22. April 2020 (Bild: aktivoptik Website)

Dazu sagt Tammo Bruns, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Mit Masken, Handschuhen, Schutzbrillen und strikter Desinfektion werden wir unserer Pflicht als Grundversorger ab sofort wieder nachkommen und für unsere Kunden professionell und vor allem mit persönlichem Service da sein. Der gesundheitliche Schutz unserer Mitarbeiter hat weiterhin höchste Priorität: es wird u.a. in kleinen Teams pro Standort gearbeitet und Kollegen mit Vorerkrankungen oder schwangere Frauen werden freigestellt.“

Rund 40 der über 70 Filialen von aktivoptik

LoQu hatte aufgrund der weltweit bedrohlichen Verbreitung des Corona-Virus in Abstimmung mit seinem Mehrheitseigentümer, der paneuropäischen Investmentgesellschaft Argos Wityu, bereits zum 20. März vorsorglich alle Filialen von aktivoptik und Optikhaus geschlossen, um sich auf den Infektionsschutz von Mitarbeitern und Kunden zu konzentrieren. Jetzt öffnet ab 22. April aktivoptik rund 40 seiner über 70 Filialen (Stand website 20. April) sowie die Geschäfte von Optikhaus.

In der Schließzeit war die Unternehmen via Service-Telefonnummer weiterhin erreichbar gewesen und hatten sich um Notfälle und wichtige Anliegen systemrelevanter Berufsgruppen gekümmert. Bereits bestellte Brillen wurden ebenfalls vom Service Center an Kunden versendet.

 

Quelle: LoQu Optical Group

 

Produkt: eyebizz 4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.