Anzeige
Anzeige
Spark 4 in Deutschland und Österreich

Shamir optimiert Videozentrierung

Shamir Optical Spark 4 Videozentrierung
Videozentrierung mit Spark 4 von Shamir (Bild: Shamir Optical)

Brillenglas-Hersteller Shamir Optical hat sein neues Videozentriergerät Spark 4 in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht. Aufbauend auf den bereits etablierten Spark-Geräten verspricht Nummer 4 noch mehr Effizienz, Genauigkeit und Komfort sowohl für Augenoptiker*innen als auch für Endkunden.

Mit dem hochentwickelten elektronischen System, das auf der Stereo-Vision-3D-Technologie und 6 hochauflösenden 24-Megapixel-Kamerasensoren basiert, sei Spark 4 von Shamir in der Lage, die Pupillen der Kunden in Sekundenbruchteilen zu erkennen, auch durch klare, getönte und sogar verspiegelte Kunststoffgläser, mineralische Gläser sowie durch verschiedene Beschichtungen. Mit nur einem Bild erhalte man eine automatische Messung der PD. Die restlichen Messpunkte könnten danach im Beisein des Kunden oder aber auch später ohne den Kunden markiert werden.

Anzeige

Gerd Müller, Geschäftsführer der Shamir Optic GmbH, Aschaffenburg: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden in Deutschland und Österreich bereits unser Spark 4 anbieten können. In einer Welt, in der die Digitalisierung alles möglich macht, ist jetzt auch Videozentrierung noch einfacher geworden. Durch seine hohe Effizienz hilft das Gerät den Optikern, unnötige Zeit für langwierige Messungen zu sparen und sich dafür mehr Zeit für das Beratungsgespräch zu nehmen. Und nebenbei ist es so einfach zu bedienen und bietet ein Maximum an Komfort für den Kunden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.