Anzeige
Anzeige
Für Korrektions- und Sonnenbrillen

Mister Spex startet mit Abo-Modell

Mister Spex (Berlin) erweitert sein Angebot um ein abonnement-basiertes Mietmodell für Korrektions- und Sonnenbrillen. „Mister Spex Switch“ ist seit Mitte Mai in allen 65 Stores in Deutschland verfügbar.

Mister Spex: Store Fassade
Mister Spex Store (© Mister Spex SE)

Ab einem monatlichen Abopreis von 9 Euro erhalte man Zugang zu zwei bis drei gleichzeitig nutzbaren Modellen – individuell kombinierbar aus Korrektions- und Sonnenbrillen. Nach zwölf Monaten bestehe die Möglichkeit, ein Modell im Rahmen des Abonnements gegen ein neues Design auszutauschen – ein zentrales Merkmal, das dem Modell seinen Namen verleiht: Switch.

Anzeige

Erste Ergebnisse einer sechs-wöchigen Pilotphase in vier Stores zeigten laut Mister Spex: Kundinnen und Kunden entscheiden sich im Rahmen des Abonnements deutlich häufiger für höherwertige Produkte, insbesondere Gleitsichtbrillen und SpexPro-Gläser. Der durchschnittliche Bestellwert lag demnach nahezu drei Mal so hoch wie bei klassischen Käufen. Insgesamt wurden in der Pilotphase bereits mehr als 70 Abonnements abgeschlossen.

Zusätzlich profitierten Kundinnen und Kunden von einem Servicepaket, das speziell auf langfristige Nutzung und Komfort ausgelegt ist. Alle Brillen im Abo sind gegen Schäden, Diebstahl und Verlust versichert – lediglich ein geringer Selbstbehalt falle im Schadensfall an. Sollte sich die Sehstärke um mindestens 0,5 Dioptrien verändern, würden die Gläser kostenlos angepasst.

Mister Spex: Erschließung neuer Zielgruppen

„Kundinnen und Kunden erhalten mit „Mister Spex Switch” Zugriff auf das gesamte Sortiment aus rund 100 Marken und 12.000 Artikeln, darunter internationale Designer-Brands sowie exklusive Eigenmarken. Die Produkt-Auswahl wurde im Rahmen des Transformations-Programms „SpexFocus” bewusst gestrafft und auf margenstarke, relevante Sortimente fokussiert. Das Abo-Modell macht dieses Sortiment erstmals auch für eine preissensiblere Zielgruppe zugänglich – und erschließt damit neues Wachstums-Potenzial“, heißt es in der Pressemeldung.

 

Quelle: Mister Spex SE

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.