Anzeige
Anzeige
IAS-Coaching – Website aktualisiert

Hilfe für Hörakustik-Gründer*innen

Laut Angaben der Bundesinnung der Hörakustiker (biha) wurden 2021 innerhalb der bundesdeutschen Hörakustik-Branche 104 Neugründungen registriert. Die IAS (Individual Akustiker Service) konnte in diesem Zeitraum ganze 31 Gründerinnen und Gründer in ihren Reihen begrüßen sowie beim Start in die Selbständigkeit unterstützen.

IAS Hörakustik-Gründer*innen Startseite
Relaunch von www.existenzgruendung-hoerakustik.de – das Info-Portal für Gründerinnen und Gründer wurde neu gestaltet (Quelle: Individual Akustiker Service)

Die Servicegesellschaft für inhabergeführte Hörakustik-Betriebe mit Sitz in Kevelaer engagiert sich seit Jahren im Existenzgründer-Coaching. Mehr als 50 Prozent der über 300 Mitgliedsbetriebe des IAS verbanden ihren Schritt in die Selbständigkeit mit einem Eintritt in die Gemeinschaft.

Anzeige

„Begleitung und Coaching von Existenzgründerinnen und -gründern gehören bei uns seit jeher dazu“, so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber, die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des 2015 gegründeten IAS. „Ob Businessplan und Finanzierung, Standortanalyse, Werbekonzept oder Ladengestaltung … soweit gewünscht, kann man bei uns jede erforderliche Hilfe für den Start in die Selbständigkeit erhalten. Wir begleiten die Gründer als erfahrener Coach, beraten bei anstehenden Entscheidungen und unterstützen mit unserem operativen Team. Hinzu kommt eine besondere Atmosphäre innerhalb unserer Gemeinschaft: Erfolgreiche Gründer wie Thomas Müller, Patrik Hermann oder Thomas Landgraf sind nicht nur mit uns gestartet. Sie haben auch den Charakter der IAS von Beginn an mitgeprägt und stellen Neugründern ihre Erfahrungen gerne zur Verfügung.“

Hörakustik-Planungstool

Aktuell grundlegend überarbeitet hat der IAS seine Ratgeberseite www.existenzgruendung-hoerakustik.de. Hier wird auch ein exklusives Strategie- und Planungstool namens „PHASE“ vorgestellt, das speziell für Gründer in der Hörakustik erarbeitet wurde und diesen Orientierung für den gesamten Gründungsprozess geben soll.

Angehenden Existenzgründerinnen und Existenzgründern in der Hörakustik-Brenche, die die Unterstützung des IAS in Anspruch nehmen möchten, entstehen keinerlei Gebühren o. ä. Voraussetzung ist lediglich die spätere Mitgliedschaft in der Gemeinschaft. Weitere Informationen erhalten Interessenten direkt bei Jürgen Leisten: Tel. (02832) 1297082, E-Mail: juergen.leisten@individualakustiker.de.

 

Die 2015 gegründete Individual Akustiker Service GmbH (IAS) ist eine Servicegesellschaft für inhabergeführte Hörakustikbetriebe. Derzeit sind mehr als 300 Hörakustik-Unternehmen mit mehr als 460 Fachgeschäften Mitglied der Gemeinschaft. Die IAS hat ihren Sitz in Kevelaer.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.