Anzeige
Anzeige
LVMH-Tochter erweitert Portfolio

Barton Perreira kommt zu Thélios

Thélios, Tochter-Unternehmen des französischen Luxusgüter-Konzerns LVMH, hat eine Vereinbarung unterzeichnet zur Übernahme von Barton Perreira. Die US-Luxusbrillen-Marke wurde 2007 von Bill Barton und Patty Perreira in Los Angeles, Kalifornien, gegründet.

Barton Perreira James Bond 007 Avtak Sport
Barton Perreira: Modell 007 Avtak Sport (Bild: Barton Perreira)

Die Übernahme dieser zeitlosen Marke erweitere das Portfolio von Thélios und trage dazu bei, die Führungsposition des Unternehmens im Bereich der Luxusbrillen zu stärken, so der Konzern am 6. November.

Anzeige

Alessandro Zanardo, CEO von Thélios, erklärte dazu: „Wir freuen uns, Barton Perreira in unserem Maison-Portfolio willkommen zu heißen. Die Marke ist ein wahrer Edelstein in der Brillenbranche und steht für dezenten Luxus, zeitlose Designs und außergewöhnliche Handwerkskunst. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von Barton Perreira und werden uns dafür einsetzen, die einzigartige Identität der Marke zu bewahren, während wir unsere Ressourcen und unser Fachwissen nutzen, um die Marke weiterzuentwickeln.“

Bill Barton, Mitbegründer und CEO von Barton Perreira, und Patty Perreira, Mitbegründerin und Designerin von Barton Perreira, sagten: „Wir sind unglaublich stolz auf das, was Barton Perreira im Laufe der Jahre erreicht hat, und wir glauben, dass diese Partnerschaft mit Thélios die Marke zu neuen Höhen führen wird.“

Über das selektive Vertriebsnetz von Thélios werde Barton Perreira „in den besten Optikgeschäften weltweit“ eingeführt und ergänze damit die eigenen Boutiquen der Marke, so das Unternehmen. Die Marke, die auf dem US-amerikanischen Markt stark vertreten ist, werde zusätzlich von der globalen Reichweite und der Luxus-Expertise von Thélios profitieren, um in den Märkten mit hohem Potenzial in Europa und Asien zu wachsen, so die Ziele der Übernahme.

Sowohl Bill Barton als auch Patty Perreira werden ihre jeweiligen Funktionen bei Barton Perreira beibehalten und die Marke in ihrer neuen Wachstumsphase weiter führen, hieß es. Zu den Kosten der Übernahme wurden keine Angaben gemacht.

 

Thélios war 2017 als Joint Venture von LVMH und dem italienischen Brillen-Hersteller Marcolin SpA gegründet worden, um die Eyewear-Kollektionen der zum Konzern gehörenden Modehäuser zu produzieren. Ende 2021 erwarben die Franzosen die 49-Prozent-Beteiligung von Marcolin und integrierten Thélios in den Konzern. Kürzlich erst hatte Thélios den Sonnenbrillen-Spezialisten Vuarnet übernommen.

 

Quelle: LVMH

 


Portrait über Barton Perreira (eyebizz 1.2023)

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.