Anzeige
Anzeige
Langjähriger Geschäftsführer mit 69 gestorben

AS Brillenmode trauert um Ralf Schimmelpfeng

AS Brillenmode (Hamburg) trauert um seinen ehemaligen langjährigen Geschäftsführer Ralf Schimmelpfeng. Dieser war am 11. Januar 2026 nach längerer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren gestorben. Ein Nachruf seines langjährigen Teams.

Ralf Schimmelpfeng 2026 Nachruf
Ralf Schimmelpfeng (Bild: privat)

„Sein Weg führte ihn früh in die Welt der Augenoptik – eine Welt, die Ralf Schimmelpfeng mit Leidenschaft, Neugier und Menschlichkeit erfüllte. Die Ausbildung als gelernter Augenoptiker erfuhr er im väterlichen Betrieb.

Nach Jahren im Verkauf machte er sich selbstständig und lebte seinen Beruf mit Herz und Hingabe. Über 25 Jahre lang führte er AS Brillenmode gemeinsam mit seiner Frau in seiner Heimatstadt Hamburg.

Mit seiner stets positiven und offenen Art, seiner Freude am Kontakt mit Menschen und seiner Rolle als Chef, Freund und Kollege war er bei Kunden und Mitarbeitern geschätzt und geliebt.

Am 1. Januar 2025 trat er in den wohlverdienten Ruhestand, um sich dem zu widmen, was er liebte: neue Städte, neue Landschaften zu erleben und Menschen zu begegnen.

Am 11. Januar 2026 ist er nach längerer, schwerer Krankheit still eingeschlafen. Ralf hinterlässt seine Ehefrau, zwei Kinder und einen sehr geliebten Enkelsohn.

Wir sind sehr traurig und werden ihn vermissen.”

Das AS-Brillenmode-Team

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert