Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 1/2021
eyebizz 1/2021
23 JAHRE OPTI +++ BACHELORSTUDIE +++ BRILLEN-IKONEN IM WEISSEN HAUS +++ SPECIAL: Im Spotlight Highights 2021
Am 13.-14. April 2019 in Bad Nauheim

WVAO-Jahreskongress mit Zukunftswerkstatt

(Mainz) – Der Jahreskongress der WVAO findet 2019 zum inzwischen 70-sten Mal statt und feiert dies vom 13.-14. April in Bad Nauheim. In diesem Jahr möchte er die Türen in die Zukunft in Form einer Zukunftswerkstatt für den Augenoptiker/Optometristen öffnen und so die Teilnehmer „fit for the future“ machen.

WVAO - Banner - Kongress 2019

Anzeige

Motto des Kongresses: Fit for the future – Sehen begreifen, Chancen ergreifen. „Durch die digitalen Entwicklungen in Gerätetechnik und Messmethodik verändern sich die Rahmenbedingungen rasant. Der Augenoptiker/Optometrist muss seine Leistungen transparent und überzeugend vermitteln, damit der Kunde die Notwendigkeit des/r Fachmannes/-frau erkennt und sein eigenes Sehvermögen und seine individuelle Sehkorrektion verstehen lernt.“

Aus diesem Grund sei der Kongress der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) neu konzipiert und strukturiert worden, damit der Augenoptiker/Optometrist zielgerichteter seine Kunden ansprechen und beraten kann.

Themen zum WVAO-Kongress

Am Kongress-Samstag werden in Themenkomplexen die Bereiche Myopie, Trockenes Auge, Zeitgemäße Refraktion, Kinderoptometrie, Schnittstelle Augenmedizin/Optometrie und Funktionaloptometrie in Theorie und Praxis aufbereitet und vertieft. Besonders durch die Workshops zum Praxis-Management sei die anschließende Umsetzung in den betrieblichen Alltag sofort möglich und erweitere gezielt das Leistungsangebot des Augenoptikers/Optometristen.

Am Kongress-Sonntag können sich die Teilnehmer mit den Potenzialen der Digitalisierung in der Augenoptik/Optometrie befassen. Neue Gerätetechnologien, neue Beratungskompetenzen und neue Kundenstrukturen – der Augenoptiker/Optometrist müsse sich auf diese Veränderungen einstellen.

 

Anmeldung und weitergehende Informationen online unter www.wvao-events.de oder bei der WVAO-Geschäftsstelle in Mainz, Telefon 06131-613061, E-Mail: info@wvao.org

 

Produkt: eyebizz 4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.