Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Oberthema: Mut

Spectaris-Trendforum: Volles Programm

Die voranschreitende Digitalisierung, die auch unsere Branche gerade massiv verändert, ist ein wichtiger Grund dafür, mutige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Das ist nicht immer leicht, kann aber erlernt werden, sagt zum Beispiel der Gastredner Dr. Volker Busch auf dem Spectaris-Trendforum, das am 11. November in Berlin stattfindet. Aber das Programm hat noch mehr zu bieten.

Spectaris Trendforum 2019
Spectaris Trendforum 2019 – mit Mut zu neuen Ideen (Bild: Spectaris)

Das diesjährige Spectaris-Trendforum steht unter dem Oberthema „Mut“ in allen seinen Facetten. So wird Heribert Prantl, ehemaliger Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung, mit europäischem Patriotismus seine Keynote-Rede zum Thema Mut halten. Laura Dekker, die jüngste Weltumseglerin aller Zeiten, erklärt auf dem Trendforum, woher sie den Mut für ihr Abenteuer genommen hat. Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach beleuchtet das Thema auf politischer und gesellschaftlicher Ebene. Dr. Volker Busch, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, arbeitet sehr anschaulich heraus, warum gerade heute in unserer schnellen und komplexen Welt Mut immer wichtiger wird.

Anzeige

Außerdem werden sechs mutige Menschen aus der Branche ihre Business-Ideen auf dem Trendforum vorstellen, an denen man sich als Investor beteiligen kann. Spectaris-Vorsitzender Josef May: „Wir sind uns sicher, dass in unserer Branche noch jede Menge Ideen schlummern. Ob Azubi oder Produktmanager, ob Augenoptiker oder Hersteller. Manchmal braucht es nur einen kleinen Weckruf, und den wollen wir im Rahmen des Trendforums geben. Wir danken allen Fachverlagen unserer Branche, die hier tatkräftig gemeinsam mit uns an einem Strang ziehen.“

„Lassen Sie sich durch unser Programm inspirieren, mutige Entscheidungen für Ihr geschäftliches aber auch privates Leben zu treffen. Und noch ein Grund sich auf den Weg zu machen: Am Trendforum-Wochenende steht Berlin wegen der Feierlichkeiten zu 30 Jahren Mauerfall Kopf.“

 

Hier geht es zur Anmeldung

Spectaris-Trendforum – Das komplette Programm

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren