Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Neues gemeinsames Event OPT-X.19 im September

Premiere im Herbst: Optik-Verbände in der Schweiz tagen zusammen

Der Wunsch der Branche in der Schweiz, Termine zu kumulieren, wird nun für den kommenden Herbst realisiert: Mit der OPT-X.19 – Fachtagung für Optometrie und Optik – legen die Verbände SBAO und Optikschweiz ihre Herbsttagungen zu einem gemeinsamen großen Anlass zusammen, der im September 2019 zum ersten Mal stattfinden wird.

Optik-Tagung OPT-X19 - Website - Image
Die neue Schweizer Optik-Tagung OPT-X19 (Bild: Screenshot Website)

Zwei Optik-Verbände – eine Plattform

OPT-X.xx – die Fachtagung für Optometrie und Optik ist eine neue schweizerische Fachtagung, die getragen wird von den Verbänden SBAO (Schweizerischer Berufsverband für Augenoptik und Optometrie, Adligenswil) und Optikschweiz (Der Verband für Optometrie und Optik, Olten). Das Angebot richtet sich an alle Branchenfachleute und Interessierte vom Lernenden bis hin zum Optometristen mit Hochschulabschluss.

Anzeige

OPT-X.19 ist die erste Fachtagung ihrer Art in der Schweiz. Aus zwei Fachtagungen wird ein Event an einem Wochenende. Das Fortbildungsangebot findet jeweils am dritten oder vierten September-Wochenende statt, in 2019 am 22./ 23. September. Tagungsort sind die Trafo Hallen Baden.

Das Vortragsprogramm der gemeinsamen Optik-Tagung wird ergänzt durch eine Industrieausstellung und die Verleihung des Optikschweiz Awards. Es ergeben sich also vielfältige Netzwerkmöglichkeiten an der OPT-X.19. Der Besuch der ganzen Tagung generiert 6 Credit Points. Anmeldeschluss ist der 12. September 2019.

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Guten Tag
    Darf ich Sie bitten mir das Programm vom So 22./Mo23. September zu schicken? Und kann ich mich auch nur für den Montag anmelden?
    Besten Dank und freundlichen Grüßen
    Ân Meyer

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren