Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Pandemie zwingt zu Verlegung

MIDO 2022: back to the roots

Die MIDO 2022 kehrt – Pandemie bedingt – wieder zu ihren Ursprüngen zurück und findet statt wie geplant Mitte Februar nun vom 30. April bis 2. Mai statt. Die Entscheidung, die Messe zu verlegen, fiel laut Veranstalter, um Ausstellern und Besuchern die besten Geschäftsbedingungen zu ermöglichen, selbst in dieser globalen Pandemie-Situation.

Mido 2017
Der Februar-Termin der MIDO 2022 wurde von den Veranstaltern gecancelt – Aussteller und Besucher müssen sich gedulden, Pandemie bedingt wird die Messe in Mailand verlegt auf 30. April bis 2. Mai (Bild: Mido 2017)

MIDO-Termin wie zu Beginn

Der neue Termin sei ein strategischer Zeitpunkt des Jahres für den Handel und die Internationalisierung, der die Messe in Mailand zu ihren Ursprüngen zurückführt, da ihre erste Ausgabe im Monat Mai stattfand, und man hofft, dass die Ankunft des Frühlings auch sicherere und einfachere Reisen zwischen den Ländern mit sich bringt.

Anzeige

Mido-Präsident Giovanni Vitaloni
Mido-Präsident Giovanni Vitaloni (Bild: Mido)

Giovanni Vitaloni, Vorsitzender der MIDO: „Heute scheint uns klar zu sein, dass eine internationale Messe, die im Februar stattfindet, das Risiko einer geringeren Teilnehmerzahl, sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern, mit sich bringen würde. Wir möchten den Bedürfnissen der Unternehmen Rechnung tragen und die MIDO als das Top-Ereignis des Jahres bestätigen, in einem Jahr 2022, das bereits deutliche Anzeichen für eine Erholung der weltweiten Brillenindustrie aufweist.”

Vorbereitungen stehen

Die Vorbereitungen zu zahlreichen Programmpunkten sind schon getroffen worden. Darüber hinaus steht bereits die digitale Plattform zur Verfügung, die im vergangenen Juni für die MIDO 2021 ins Leben gerufen wurde und auf der im Vorfeld der Veranstaltung im April erste Kontakte hergestellt werden können. Anmeldungen von Besuchern für die Anreise mit Sonderzügen können ebenfalls schon direkt über die Website www.mido.com gebucht werden.

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.