Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 1/2021
eyebizz 1/2021
23 JAHRE OPTI +++ BACHELORSTUDIE +++ BRILLEN-IKONEN IM WEISSEN HAUS +++ SPECIAL: Im Spotlight Highights 2021
Kontaktlinsen Roadshow

Johnson & Johnson

Kontaktlinsen sind ein Stück tragbare Technologie – genau wie das Smartphone, das Tablet, der Laptop, das Navi … Rund 120 Augenoptiker fanden am 28. September den Weg ins Kölner Hilton. Thema: Welche Unterstützung bietet Johnson & Johnson Vision Care, um den Herausforderungen rund um die Kontaktlinse auch in Zukunft gewachsen zu sein. Johnson & Johnson Professional Affairs Manager Christian Döhr und Marketing Managerin Annette Kreidler betonten die Chancen der Kontaktlinse in einer einerseits lifestyle-geprägten, sich aber auch demographisch verändernden Gesellschaft.

Probleme mit Monatslinsen: Was Kunden denken, aber nicht sagen

JJVC_KLStudie_0916

Neue Marktforschungsergebnisse rüttelten die Teilnehmer auf: Wie sehr wertschätzt der Endkunde seine Sehkorrektur, wenn doch 570.000 Kontaktlinsenträger die Kontaktlinsenmarke wechseln und davon ca. 50%, ohne den Anpasser zu involvieren? Warum bricht die Kommunikation zu den Experten ab? 37% der Kontaktlinsenträger wechseln auch die Einkaufsstätte innerhalb eines Jahres. Johnson & Johnson steuert nicht nur mit Produktneuheiten gegen, sondern auch mit einem neuen Partnerschaftskonzept.

Anzeige

Noch bis zum 06. Oktober tourt das Unternehmen durch insgesamt zehn Städte in Deutschland und Österreich und präsentiert Informationen zu den aktuellen und zukünftigen ACUVUE Produkten. Erfahrungsberichte aus der Praxis sowie ein Ausblick auf die neue Fachhandelsunterstützung runden das Programm ab.

Teilnehmer werteten als besonders positiv, dass die Termine außerhalb der Öffnungszeiten liegen, sodass das Geschäft normal weiterlaufen könne. Praktische Hilfe erfolgte für die Kontaktlinsen-Experten direkt: Für jeden lag ein Kontaktlinsen-Fragebogen bereit, der einen schnellen Überblick über die Hauptbedürfnisse der Kunden ermöglicht. Die „Komfort-Karte“ identifiziert Unzufriedenheiten der Monatslinsenträger effizient.

Miru 1day Flat Pack Tageslinsen jetzt auch in multifokal
  Anzeige Menicon freut sich, die Markteinführung von Miru 1day Flat Pack multifocal, eine weitere Erweiterung der Miru Kontaktlinsenfamilie bekannt zu geben. Damit wird die Miru 1day Flat Pack Produktfamilie komplettiert. Es gibt sie nun als sphärische, torische und multifokale Varianten. Gutes Sehen durch das Neuro Adaptive Design™ Die neue Linse korrigiert über die Nähe...

Produkt: eyebizz 1/2021
eyebizz 1/2021
23 JAHRE OPTI +++ BACHELORSTUDIE +++ BRILLEN-IKONEN IM WEISSEN HAUS +++ SPECIAL: Im Spotlight Highights 2021

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.