Anzeige
Anzeige
Mit EnRoute auf BMW M Drive Tour

Hoya: Praxistest für Autofahrer-Brillengläser

Mehr Sicherheit und Komfort im Straßenverkehr – dies versprechen die Autofahrer-Brillengläser EnRoute von Hoya. Aber wie ist das Erleben beim Fahren? Das konnten nun 21 Hoya-Kunden bei der BMW M Drive Tour persönlich testen.

Die Autofahrer-Brillengläser EnRoute von Hoya sollen ein klares, kontrastreiches Sehen bieten, und zwar nicht nur in die Ferne, sondern auch auf das Armaturenbrett und über die Spiegel, und damit für ein angenehmes, sicheres und souveränes Fahrgefühl sorgen − bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Soweit die Theorie. Und in der Praxis? Dies galt es zu testen – bei der BMW M Drive Tour powered by Hoya.

Anzeige

Hoya mit EnRoute auf BMW M Drive Tour - Test der Autofahrer-Brillengläser
Hoya mit EnRoute auf BMW M Drive Tour – Test der Autofahrer-Brillengläser

Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung hatten ausgewählte Hoya-Kunden am 22. September in Mönchengladbach die Möglichkeit, ihre persönlichen EnRoute Brillengläser in Sehstärke bei der Ausfahrt mit den neuesten BMW-M-Modellen zu testen. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener BMW-Instruktoren startete die Ausfahrt über den linken Niederrhein und die „Testfahrer“ konnten dabei auch die Autos ausprobieren, die die Dynamik und Agilität eines Sportwagens mit Alltagstauglichkeit und Komfort verbinden wollen.

Oliver Fischbach, Geschäftsführer von Hoya DACH, zu seinen Eindrücken: „Die Teilnehmer des Events waren alle hochzufrieden mit dem Sehkomfort ihrer EnRoute Brillengläser. Gerade bei wechselnden Lichtverhältnissen und auch beim leichten Dunst zu Beginn der Fahrt zeigten sich einfach die Stärken dieses Glasdesigns.“

Allerdings: Uneingeschränkte Stars der Veranstaltung waren wohl doch die schnittigen BMW-Modelle. Nicht wenige der Teilnehmer dürften den Hit aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle im Ohr gehabt haben: „Ich will Spaß – ich geb’ Gas“ . . .

 

Quelle: Hoya

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.