Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Monatslinse Biofinity schneidet gut ab

Kontaktlinsen im Öko-Test: CooperVision mit Sehr gut

In einem aktuellen Kontaktlinsen-Test der Zeitschrift Öko-Test wurden neun Monatskontaktlinsen getestet, darunter auch die Biofinity-Monatslinse von CooperVision. Geprüft wurden Sauerstoffdurchlässigkeit, Korrektheit der Brechwertangaben und die Unbedenklichkeit der Aufbewahrungsflüssigkeit sowie ein Praxistest durchgeführt.

Testergebnisse sind für Kunden bevorzugte Orientierungsquellen, wenn es um Kaufentscheidungen geht. Gesundheits- und umweltbewusste Verbraucher schauen da gerne in die Zeitschrift Öko-Test. Aktuell wurden dort neun Monats-Kontaktlinsen mit einem Brechwert von -3,00 Dioptrien getestet, alle mit hoher Marktpräsenz, darunter auch die Biofinity-Monatslinse von CooperVision.

Anzeige

In dem umfangreichen Vergleichstest wurden Sauerstoffdurchlässigkeit, Korrektheit der Brechwertangaben und die Unbedenklichkeit der Aufbewahrungsflüssigkeit getestet, bewertet und eine Praxisprüfung durchgeführt. Biofinity von CooperVision konnte sich mit seinen Testergebnissen neben einer anderen Kontaktlinsen-Marke den ersten Platz in der Gesamtbewertung sichern (1).

Darüber hinaus sei Biofinity eine von drei Test-Kontaktlinsen gewesen, deren Aufbewahrungsflüssigkeit kein Bor enthält. Bedenklich sei für Öko-Test in diesem Zusammenhang auch die Tatsache gewesen, dass nicht alle Kontaktlinsen-Hersteller die Inhaltsstoffe auf ihren Verpackungen deklarierten.

Die Monatslinse Biofinity ist mit der Materialtechnologie „Aquaform Technology“ ausgestattet. Dadurch könnten Kontaktlinsenträger, nach Absprache mit ihrem Kontaktlinsenanpasser ‒ ihre Linsen auch über Nacht tragen. Materialtechnologie und Linsendesign ermöglichten ein Dauertragen bis zu 29 Nächte und 30 Tage.

 

(1) Öko-Test Magazin, Ausgabe 4-2019

Quelle: CooperVision

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren