Anzeige
Anzeige

Crizal City: Die Komplettbrillenlösung mit UV-Schutz NEU ab Januar 2016

CristalCity(sponsored Post) Die Stückzahlen an verkauften Brillengläsern im deutschen Markt stagnieren seit Jahren. Ein Grund hierfür ist die fehlende Käuferfrequenz in augenoptischen Fachgeschäften, die wiederum zu steigenden Durchschnittspreisen und einem Wechsel der Marktanteile zu Einpreisanbieter oder zum Onlinehandel führen. Besonders junge und preissensible Brillenträger verlassen den unabhängigen Kanal.

Mit „Crizal City“ bringt Essilor im Januar 2016 eine Komplettbrillenlösung auf den Markt, die diesem Zustand entgegenwirkt und die Frequenz in den augenoptischen Fachgeschäften erhöht, das mittlere Preissegment etabliert und damit ermöglicht, abgewanderte Brillenträger zurückzubringen. Dank der qualitativ hochwertigen und modisch anspruchsvollen Fassungen gepaart mit Essilor Markengläsern inklusive Crizal Premium-Veredelung mit UV-Schutz erhalten die Partner von Essilor mit Crizal City erstklassige Verkaufsargumente.

Anzeige

Die attraktive „Société des Lunetiers“ Fassungskollektion aus Acetat und Metall wurde vom Büro des spanischen Produkt- und Modedesigners Ricardo Navarro entworfen und überzeugt mit modernem Design, Formen und Farben sowie hoher Qualität. Zum Start stehen je sechs Damen- und sechs Herrenmodelle in zwei Farbvarianten zur Verfügung. Namensgeber der Brillenmodelle sind europäische Städte, die den Komplettbrillen ein urbanes Flair verleihen. Die exklusiven und langlebigen Essilor Markengläser ermöglichen hervorragenden Sehkomfort und bieten dank der Premium-Veredelung Crizal mit einem Augenlichtschutzfaktor von 25 (E-SPF) zuverlässigen Schutz vor gefährlichen UV-Strahlen.

Crizal City bietet Augenoptikern entscheidende Vorteile, mit denen sie dank Angeboten im mittleren Preissegment erfolgreich Kunden von z.B. Onlinehandel zurückgewinnen. Das kompakte Preissystem ermöglicht hervorragende Marge, ist bewusst übersichtlich gestaltet und damit auch für Brillenträger leicht verständlich. Die Preise (ab 129 Euro* UVP mit Einstärkengläsern, ab 249 Euro* UVP mit Gleitsichtgläsern) sind ein weiteres Top-Argument im Verkaufsgespräch. Zudem ist der Aufwand für Essilor Partner gering: Es fallen weder Lager- noch Werkstattkosten an, das Glasbruch-Risiko trägt Essilor. Augenoptiker bekommen alles aus einer Hand.

Die Inszenierung im Geschäft ist ein wichtiger Faktor für den Verkaufserfolg. Damit die attraktiven Fassungen auch vor Ort zur Geltung kommen, werden Augenoptikern Stand-Displays, Wobbler, Tischaufsteller, Poster sowie Vorlagen für die Schaltung von lokalen Anzeigen zur Verfügung gestellt.

Der Startschuss für die Crizal City Komplettbrillenlösung fällt auf der opti im Januar 2016. Augenoptiker können sich schon jetzt unter der Hotline 0180 6 2121 40** informieren und ihr Startpaket zur Inszenierung vor Ort sichern.

Attraktive Werbematerialien sorgen für die richtige Inszenierung im Geschäft. Bilder: Quelle Essilor
Attraktive Werbematerialien sorgen für die richtige Inszenierung im Geschäft.
Bilder: Quelle Essilor

 

* UVP ohne Handwerksleistungen

** 0,20 €/ Anruf, Mobilfunk abweichend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.