Accessoire-Trend durch Corona

Wenn die Brillenkette zur Maskenkette wird

Für viele ist die Alltagsmaske aufgrund der Corona-Krise eher unangenehm und negativ besetzt. Andere versuchen, dem notwendigen Übel noch etwas Positives abzugewinnen und betätigen sich kreativ bei ihrem selbstentworfenen und -genähten Mund- und Nasenschutz. Der letzte Schrei ist die passende Maskenkette, die ähnlich wie die Brillenkette ihr Anhängsel bei Nichtgebrauch in Reichweite hält. [13462]

Maskenketten auf Instagram
Maskenketten: Eigener Hashtag auf Instagram

Mundschutz an die Brillenkette gelegt

Ähnlich wie beim Brillenband gibt es auch hier inzwischen unzählige Varianten aus Metall, Perlen, Steinen, Bändern usw., die die Maske aufpeppen sollen.

Maskenkette von deinesommerliebe.de

Im Gegensatz zur Halteschlaufe der Brillenkette kommen hier öfter Karabinerverschlüsse zum Einsatz zur Befestigung an den Haltebändern oder Schlaufen der Maske.

Damit ist die Maske immer zur Hand, muss nicht unterm Kinn baumeln oder in die Tasche gestopft werden. Online-Shops und DIY-Designer bieten schon etliche stylishe Designs an. Sicher auch für Augenoptiker interessant, sitzt man ja sozusagen schon an der Quelle, was die Brillenkette betrifft.

Brillenkette Maskenkette - Etsy Auswahl
Über 8.000 Ergebnisse zum Stichwort Maskenkette z.B. auf Etsy.com

// PE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren