Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Seit fast 25 Jahren Brillenmarke bei Charmant

Vom Modemagazin zur Modemarke: Die Elle wird 75

Elle Mode-Magazin 1945
Elle Mode-Magazin 1945

In diesem Jahr feiert das weltberühmte Elle-Magazin sein 75-jähriges Bestehen. Das Modemagazin führt ihre Leserinnen bis heute nicht nur durch unzählige Fashiontrends, vor fast 25 Jahren wurde es selber zur Accessoire-Marke und ist seitdem fester Bestandteil im Angebot von Charmant Eyewear.

Nach dem Ende des 2. Weltkriegs, am 1. Oktober 1945, wurde die erste Ausgabe des Elle-Magazins herausgegeben. Für die Gründerin Hélène Gordon Lazareff wurde damit ein Traum wahr. Sie hatte sich kurz davor dazu entschlossen, ihrem Ruf zu folgen und sich ganz auf das zu konzentrieren, was sie liebte: Mode. Mit 45 Ausgaben und 21 Millionen Lesern weltweit ist das Magazin heute eine Referenz im Bereich Mode, Beauty und Lifestyle.

Anzeige

Das Elle-Universum

Schon lange ist die Elle nicht mehr nur ein Modemagazin. Die Pariser Marke, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt, bietet mittlerweile zusätzlich ein großes Portfolio an Produkten, das vom besonderen Spirit des Magazins und des unnachahmlichen Pariser Lebensstils inspiriert und geprägt ist. Die besondere Beziehung zu unabhängigen, jungen, aufgeschlossenen Frauen auf der ganzen Welt spiegelt sich in vielen Bereichen wider, wie z.B. Beauty, Sportswear, Dekoration, Uhren und Brillen.

Mode, Schönheit, Lifestyle und Empowerment von Frauen bilden das Fundament, auf welchem die Marke Elle basiert. Zu Ehren des 75. Jubiläums hat sich das Modemagazin deshalb inspirierende Mantras einfallen lassen, die Frauen und Mädchen stärken sollen und sich zum Teil auch in der aktuellen Schaufensterdekoration von Charmant wiederfinden.

Elle Magazin - 75 Jahre - Mantras zum Empowerment von Frauen
Elle Magazin – 75 Jahre – Mantras zum Empowerment von Frauen

Brillen seit 1996

Seit 1996 ist das Modemagazin Lizenzpartnerin von Charmant Eyewear: „Wir sind unheimlich stolz auf die bald 25-jährige Zusammenarbeit mit dieser ganz besonderen Pariser Marke, die das Leben so vieler Frauen weltweit bis heute beeinflusst. In jeder der von uns produzierten Sonnenbrillen und optischen Fassungen innerhalb der Elle-Eyewear-Kollektion spiegelt sich das Ethos der Marke wider.“

Elle Eyewear by Charmant - Modell EL13493-BK-Cat
Elle Eyewear by Charmant – Modell EL13493-BK-Cat

Zum Geburtstag von Elle hat sich Charmant eine entsprechende Aktion überlegt: Zusätzlich zu einem Package von 12 Korrektionsfassungen und/oder -Sonnenbrillen erhalten Augenoptiker die passende Schaufensterdekoration dazu, bestehend aus:

  • 1 x A1-Countercard mit einem Mantra
  • 1 x A4-Countercard, um das Endverbrauchergeschenk zu bewerben
  • 1 x Eiffelturm-Display für zwei Fassungen
  • 6 x Schminkspiegel in Herzform als Endverbrauchergeschenk

Bon anniversaire, Elle!

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren