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Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
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Designphilosophie von Face-a-Face

Synästhesie: Brillen hören, schmecken und fühlen

Synästhesie by Face-a-FaceSynästhesie, das ist die neue Designphilosophie von Face à Face. Synästhesie bedeutet, Farben und Formen schmecken, fühlen und hören können. Das französische Unternehmen, FACE A FACE hat eine neue Markenkampagne gestartet, in der sie das Phänomen der Synästhesie untersuchen. Dies schafft einen überraschenden Aspekt für neue Kollektionen mit anspruchsvollen und filigranen Designs, die jeweils einzigartig wie feine Skulpturen sind.

Seit mehr als 20 Jahren kreiert FACE A FACE Brillen, die neue Räume für Volumen, Formen, Materialien und Texturen entdecken. Die Addition der einzigartigen Farbpalette zu jedem Design, ist zu einem echten Markenzeichen der Marke geworden. Das in Paris ansässige Designteam lässt sich nicht nur von moderner Kunst und dramatischer Architektur inspirieren, sondern ist auch fasziniert vom Phänomen “Synästhesie” – der Fähigkeit, Sinne zu mischen und Formen buchstäblich zu schmecken oder eine Farbe zu hören. Dies verleiht den Designs ein verlockendes Gefühl mit mehreren zu erforschenden Wahrnehmungsschichten.

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Phänomen “Synästhesie”

Pascal Jaulent, Designer bei Face a Face(Bild: Face a Face)“Viele berühmte Künstler sind mit Synästhesie begabt und haben die Fähigkeit, Farbe und Form auf eine Weise zu sehen und zu spüren, die für andere surreal ist”, erklärt Pascal Jaulent, Leiter des Designs bei FACE A FACE, und erklärt: “Wir haben es als sehr faszinierend und faszinierend empfunden, die vielen Dimensionen dieser Fähigkeit zu erforschen.

Das Designteam hat Kontraste von Farben und Materialien untersucht, die wie einzigartige Kunstwerke wirken – und kein einziges Detail dem Zufall überlassen. Und das Ergebnis ist eine neue, überraschende Kollektion, bei der sich vor allem die atemberaubende Sonnenbrille von FACE A FACE durch magische Farben und Lichtstrahlen auszeichnet.

“Es erfordert wirklich Leidenschaft und ein Gefühl von Synästhesie”, um eine solche Genauigkeit bei der Wahl der Farben und Formen zu erreichen”, sagt Pascal Jaulent.

Sonnenbrillen-Kollektion Herbst 2018

Die brandneuen Sonnenbrillen von FACE A FACE ist da. Die Konzepte sind verspielt und kühn in der Interpretation von Licht und Farbe und verleihen den dramatischen Formen und feinen Linien Größe.

FACE A FACE ist exquisit und künstlerisch und erkundet die Kühnheit und die Avantgarde. Es ist eine Beherrschung von Farben, Volumen und Ausdrucksformen, die Brillen als Kunstwerk hervorbringt. FACE A FACE stellt die Wahrnehmung von Brillendesign in Frage und untersucht das Phänomen der Synästhesie, um neue Dimensionen der Kunst zu schaffen.

In dieser Saison hat das Creative Design Studio in Paris eine faszinierende Kollektion von Sonnenbrillen kreiert, die wie Lichtstrahlen und raffinierte Dekonstruktionen funkelt. Die Farbpalette ist weich und schön und die zusätzlichen atemberaubenden Gläser machen jedes Konzept zu einem echten Kunstwerk.

“In unserer neuen Kollektion geht es um die Erforschung von Farben und der dynamischen Bewegung, die durch die Skulptur mit Licht entsteht”, erklärt Pascal Jaulent, Head of Design bei FACE A FACE A FACE, und erläutert. “Verspielte Transparenzen betonen die Kontraste zwischen Sein und Nicht-Sein, fordern den Betrachter heraus und erzeugen optische Illusionen.

GATSBY

 

GATSBY2 col3006

Elegant, anspruchsvoll und provokant; genau wie der große Gatsby. Die grafischen Linien und eleganten Formen sind eine Hommage an die Ästhetik und Farbpalette des Art Deco der 1920er Jahre. Die Dekonstruktion der Linien, schafft eine Öffnung und beleuchtet die Front.

MEYERMEYER1 col2063

MEYER greift die Ästhetik der Stahlrahmenfenster aus dem ersten Bauhaus-Manifest der Architekten Meyer und Gropius auf. Die starken Konturen werden durch das Zusammendrücken von zwei Acetatschichten gebildet, die einen einzigartigen Ausdruck erzeugen.

SPARKEN SPARK1 col1167

SPARK spielt mit einer goldenen Brücke und goldenen Tempeln in diesem extravaganten Sonnenkonzept. Die transparente Linie dekonstruiert die Front wie ein Lichtstrahl und schafft eine neue Geometrie des Rahmens. Dies ist inspiriert von der ‘Anarchitecture’ von Gordon Matta-Clark.

Lassen Sie sich verzaubern und lesen Sie mehr über die Kollektion auf www.faceaface-paris.com.

Design ist das Herzstück unseres Unternehmens

Die Design Eyewear Group kreiert und vermarktet seit mehr als 40 Jahren legendäre Brillenmarken, die weltweit von Qualitätsoptikern vertrieben werden. Gutes Design ist das, was alle unsere Marken ausmacht. Sie sind vielseitig und klar positioniert: vom kühnen französischen Design bis zum klaren skandinavischen Look. Bitte besuchen Sie designeyeweargroup.com für weitere Informationen über diese Marken.

Etnia Heritage Kampagne 2021
Etnia Heritage
Etnia Barcelona wurde 2001 aus der Taufe gehoben. Mit der Sonderkollektion Heritage feiert das Brillenlabel sein diesjähriges Jubiläum. Die Kollektion zum 20-Jährigen lässt die Werte der Marke aus Barcelona mit vier Modellen besonderer Persönlichkeiten hochleben.

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
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