Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Brillen-Kollektion „The good quarantine“

Nina Mur und die gute Quarantäne

Kann man einer Quarantäne auch etwas Gutes abgewinnen? Ja, sagt Nina Mur. Das Brillenlabel aus Madrid hat die Lockdown-Phase im Frühjahr genutzt, um trotz Abriegelung gemeinsam mit Augenoptikern kreativ zu sein. Entstanden daraus ist die Brillen-Kollektion „The good quarantine“.

Nina Mur - TGQ Eyewear Collection - Ottificio
Abstand halten in der Pandemie oder sogar in Quarantäne: Nina Mur – TGQ Eyewear Collection – Modell Ottificio (Bild: Nina Mur)

Diese Kollektion von Nina Mur sei das Ergebnis eines besonderen Experiments, das in Zusammenarbeit mit Augenoptikern auf der ganzen Welt durchgeführt wurde, die Wert auf Design und Qualität legen. „Jeder Optiker hat sein eigenes Design und seine eigene Inspiration entwickelt. Wir haben aus der Ferne mit ihnen zusammengearbeitet, um diese Kollektion gemeinsam zu gestalten. Es war eine echte Gelegenheit, zusammenzuarbeiten, zu teilen, sich zusammenzuschließen, voneinander zu lernen und etwas auf völlig neue Weise zu schaffen“, so die Gründer von Nina Mur, Lorena Serrano und Davide Fichera.

Anzeige

Nina Mur - TGQ Modell R&B
TGQ-Modell R&B (Bild: Nina Mur )

Fünf endgültige Entwürfe der nachhaltigen Holzbrillen wurden von Fachleuten der Branche ausgewählt und haben es letztendlich in die Kollektion „The good quarantine“ (TGQ) geschafft, die unter nachhaltigen Gesichtspunkten hergestellt wird. Jedes Design hat seinen eigenen Stil und seine eigene Persönlichkeit.

Ein ganz besonderes Projekt für Nina Mur

„Eine Ode an die Zusammenarbeit und den Positivismus. „The good quarantine“ wird uns einige Tage in Erinnerung bleiben, was es uns, obwohl surreal, ermöglichte, uns mit Menschen zu verbinden, zu lachen und zu schaffen, mit denen wir Werte und Leidenschaft teilen und die sich sonst nicht verbunden hätten. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Designer und Juroren, die an diesem ganz besonderen Projekt teilgenommen haben.“

Nina Mur - TGQ Modell Alohe
TGQ-Modell Alohe (Bild: Nina Mur)

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren