Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Optical Collection mit 56 Modellen

Maui Jim: Erste Kollektion mit Korrektionsfassungen

(Lahaina, Hawaii) – Maui Jim kündigt die Einführung ihrer ersten (Korrektions-)Brillenkollektion an, die ab Januar 2018 verfügbar sei. Die Sonnenbrillenmarke entwickelte eine Kollektion mit sechs Glasmaterialien und 56 Fassungsmodellen, unter Anwendung einer patentierten Technologie, „mit gewagten Formen und delikaten Designs und Mustern“.

Maui Jim: Optical Collection - hier Modell 2101-83M
Maui Jim: Optical Collection – hier Modell 2101-83M

Die Kollektion umfasse Fassungen aus Acetat, speziellen Metallen und dünnem spritzvergossenem Nylon, um allen Ansprüchen der Kunden zu entsprechen. Genau wie die Maui Jim Sonnenbrillen würden alle Korrektionsfassungen in Italien und Japan hergestellt.

Anzeige

Jede Fassung verfüge über ein besonderes „fließendes Design“, das mit viel Aufmerksamkeit für Detail, Komfort und Passform kombiniert wurde. Inspiriert von der antiken hawaiianischen Handwerkskunst und den besonderen Farben, die der natürlichen Brillanz des farbenprächtigen Seeglases nachempfunden wurden, gelinge der Kollektion eine gute Ausgewogenheit zwischen Ästhetik, Passform und ganzheitlichem Modell, so das Unternehmen.

„Bei Maui Jim waren wir im Herzen schon immer ein technischer Brillenglashersteller, und nun richten wir unsere Fähigkeiten und unseren Fokus auf das nächste Kapitel in unserer Geschichte – die Maui Jim Optical Collection,“ so Craig LaManna, Maui Jims Marketing Director Ophthalmic. „Diese Kollektion an Fassungen ist sowohl hochentwickelt in Bezug auf die technische Entwicklung als auch elegant im Hinblick auf das Styling. Wir glauben an ein perfektes Gleichgewicht von Kunst und Wissenschaft: Darum haben wir für unsere schönen Maui Jim Fassungen hochwertige patentierte Brillengläser entwickelt.“

Maui Jim: Optical Collection - hier Modell 2114-57A
Maui Jim: Optical Collection – hier Modell 2114-57A

Patentierte Brillengläser entwickelt

Maui Jim hat zwei neue patentierte Glasdesigns entwickelt, die den Bedürfnissen der Brillenträger gerecht werden sollen:

MauiPassport Everyday: Gestaltet für die täglichen Aktivitäten, besitze dieses Glas ein exklusives Design für den Alltag, bei dem der Fokus automatisch optimal bestimmt werde, was zu einem idealen Gleichgewicht von weitem, mittlerem und nahem Sichtbereich führe.

MauiPassport Office: Für Personen, die den Computer im Laufe des Tages häufig nutzen. Diese Computer-Arbeitsbrille biete ihren Trägern bessere Sicht und Komfort sowie eine ergonomisch korrekte Körperhaltung und Sehleistung im nahen und mittleren Sichtbereich. Mithilfe des patentierten Designs könnten verschiedene Stärken individuell gesteuert werden, für einen weicheren Übergang zu den häufig genutzten Bereichen des Brillenglases.

Maui-Jim-Gläser aus Braunschweig

Maui Jim eröffne zudem sein zweites, vollautomatisiertes hochmodernes Labor im norddeutschen Braunschweig und werde damit in der Lage sein, PolarizedPlus2-Sonnenbrillen und patentierte klare Gläser mit der gleichen Genauigkeit und Effizienz zu produzieren, so das Unternehmen. Die entsprechende Ausrüstung dazu werde im ersten Quartal installiert und getestet, die Testproduktion soll Anfang des zweiten Quartals beginnen. Danach sei geplant, alle für Europa bestimmten Maui-Gläser mit Sehstärke von diesem Labor aus zu liefern.

Die Kollektion der optischen Gläser wird in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Schweden und Spanien in Optikgeschäftsketten, Spezialgeschäften und unabhängigen Augenarztpraxen ab dem 12. Januar 2018 erhältlich sein. Eine Vorschau der Kollektion ist auf www.mauijim.com ab dem 15. März 2018 zu sehen.

Maui Jim: Optical Collection - hier Modell 2617-10MS
Maui Jim: Optical Collection – hier Modell 2617-10MS

 

Quelle: Maui Jim

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.