Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Neu auf der Zeiss-Plattform verfügbar

Headrix-Brillen fit für Visufit

Die Brillenfassungen der Marke Headrix stehen ab sofort auch über die Plattform „Zeiss Visufit 1000“ zur Verfügung. Neben der Ermittlung der Zentrierdaten für eine optimale Kalkulation, Fertigung und Anpassung von Brillengläsern bietet die Plattform noch weitere digitale Möglichkeiten, wie ein Virtual-Try-on der Brillen.

Headrix - Logo H green
Headrix Eyewear – nachhaltige Brillenherstellung aus Berlin (Bild: Headrix)

Die Plattform von Zeiss hat auch einen Zugang zu digitalen Services, die Augenoptikern genau wie ihren Kunden Mehrwert für ein besseres Einkaufserlebnis bieten kann. Dabei erstellt die Plattform einen detaillierten 3D-Avatar des Kopfes und ermöglicht so, sämtliche Daten zu erfassen, die nötig sind, um die passenden Korrektionsgläser optimal in der Fassung und zu den Augen zu zentrieren.

Anzeige

Mit 45 Millionen, datengenauen Bildpunkten generiere die Plattform „Zeiss Visufit 1000“ laut Hersteller einen Avatar, der die dreidimensionale, realistische und vor allem passgenaue Anprobe möglich mache. Mit der virtuellen Anprobe jetzt auch für Fassungen, die aktuell nicht im Geschäft vorrätig sind, oder für Modelle, die individuell designt und gefertigt werden. Gerade für Fehlsichtige sei es ein Gewinn, mit ihrer gewohnte Korrektionsbrille prüfen zu können, wie die neue Brille mit verschiedenen Gläsern zu ihrem Gesicht und Kopf passt.

Headrix-Fassungen im Virtual-Try-on

Dieses Virtual-Try-On ermöglicht nun ein dreidimensionales und virtuelles Aufsetzen der von Headrix zur Verfügung gestellten und freigegebenen Fassungen. Im weiteren Schritt werden die ermittelten Daten und das ausgewählte Headrix-Modell über ein spezielles Modul übermittelt, um die Herstellung der individuellen Brillenfassungen durch Headrix zu ermöglichen.

Headrix Eyewear - neu dabei auf der Plattform Zeiss Visufit 1000
Headrix-Fassungen sind neu dabei auf der Plattform „Zeiss Visufit 1000“ (Bild: Headrix)

Der Berliner Brillenhersteller sei einer von zunächst nur 13 Brillenproduzenten, die für das neue „x Virtual Try-On“ durch die Firma Zeiss ausgewählt wurde. Von Anfang an stehe ein Großteil der Headrix-Kollektion, zu der neben der Main Line auch die Thin Line gehört, für die Anprobe mittels „Zeiss Visufit 1000“ zur Verfügung. Das Roll-out bei den teilnehmenden Augenoptikern ist für Herbst 2020 geplant.

 

Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren