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Die Kampagne Spring/Summer 2022

Gucci Eyewear: On the road again

Die neue Gucci-Kampagne zur ersten Einführung der Eyewear-Kollektion 2022 ist vom Reisen und von Musik inspiriert. Ihre Verbindung wird durch zwei parallele Geschichten betont: Eine zeigt eine Band mit verschiedenen Charakteren, die von Sängerin und Künstlerin Lou Doillon begleitet werden, während die zweite Bilderserie die Schauspielerin Ni Ni ins Rampenlicht rückt.

Gucci Eyewear Kampagne SS 2022 mit Lou Doillon
Gucci Eyewear Kampagne SS 2022 mit Lou Doillon (Bild: Kering Eyewear)

Die Kampagne weist auf die kilometerlangen Strecken hin, die Musiker während ihrer Touren in ihren Bussen und Vans zurücklegen, die monatelang zu ihrem Zuhause werden. Diese Fahrzeuge fungieren nicht nur als Transportmittel, sondern werden auch zu einem Ort für Ruhe, Entspannung und Kreativität.

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Die Stimmung der neuen Gucci-Kampagne mit Fotografien und Videos ist geheimnisvoll und kinematisch. Die nach Sonnenuntergang inszenierten Bilder zeigen die Protagonisten in ihren mobilen Umgebungen, inmitten von Musikinstrumenten. Die Farben sind intensiv, die Atmosphäre mysteriös.

Es ist eine magische Tageszeit, wenn sich das Licht verändert und weicher wird und die Träume von kreativer Freiheit in Aufruhr geraten. Die Personen werden in kühnen Portraits festgehalten, in denen sie vom Abendrot oder der künstlichen Beleuchtung der Stadt bei Nacht belichtet werden. Alle tragen Brillen von Gucci Eyewear (eine Marke von Kering Eyewear) und strahlen eine Attitüde von selbstbewusster Individualität aus.

Zwei Szenarien der Gucci-Kampagne

In der ersten Kulisse, mit der französischen Sängerin und Künstlerin Lou Doillon und ihren Reisebegleitern in einem Tourbus, werden die vielsagenden Silhouetten der Brillen, die sie tragen, sind von einem starken Retro-Gefühl geprägt. Die Gucci-Rahmen interpretieren den Stil der 50er mit charakteristischen Nieten und Metalldrahtkernen neu.

Zwei Versionen der gleichen runden Sonnenbrille im Vintage-Stil (eine in Schildpatt und eine in Schwarz) zeichnen sich durch ihre Größe und ikonische Metallnieten aus, die auf der Front und den Bügeln glänzen. Zu sehen sind auch quadratische Rahmen in Schwarz, eine Cat-Eye-Korrekturbrille im Retro-Stil in Schwarz und eine schwarze rechteckige Korrekturbrille mit flacher Oberseite und markantem Profil. Alle sind mit traditionsreichen goldfarbenen Nieten versehen.

Gucci Eyewear Kampagne SS 2022 mit Ni Ni
Gucci Eyewear Kampagne SS 2022 mit Ni Ni (Bild: Kering Eyewear)

Im zweiten Szenario ist die chinesische Schauspielerin Ni Ni in ihrem Van zu sehen, wie sie Gucci-Brillen mit unverkennbaren Elementen trägt, die Oversize-Designs mit ausgestanzten GG-Details und kostbaren Goldketten Tiefe und Raffinesse verleihen. Eines ist ein Modell im Stil der 80er mit ausladenden Metallkonturen und schmalen Bügeln mit einem ausgestanzten GG-Emblem, an dem eine zarte Metallkette befestigt werden kann. Ein Korrekturbrillenmodell hingegen hat eine quadratische Oversize-Form aus Metall und zeichnet sich durch ein ausgestanztes GG-Detail aus, an dem wiederum eine Goldkette befestigt werden kann.

 

Quelle: Kering Eyewear

 

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