Anzeige
Anzeige
Kooperation mit Victoria's Secret

Die Engel tragen Brillen von Marcolin

Marcolin: Grace Elizabeth mit Victoria's Secret Pink Brille
Grace Elizabeth mit Victoria’s Secret Pink Brille

(Longarone, Belluno/Italien) – Time-to-Market und Omnichannel sind Schlüsselwörter, wenn es darum geht, im heutigen, sich rasch entwickelnden Markt wettbewerbsfähig zu sein. Deshalb haben die Marcolin Group und L Brands sich zu einer Partnerschaft mit digital-orientiertem Ansatz entschlossen. Die Brillen-Lizenzvereinbarung für Victoria’s Secret und Victoria’s Secret Pink läuft bis Ende 2023.

Der strategische Wert dieser Partnerschaft wird durch die Entwicklung eines Geschäftsmodells definiert, das rasch auf digitale Transformation reagieren kann und fähig ist, die Bedürfnisse zunehmend anspruchsvoller und vernetzter Verbraucher zu erfassen. Die erste, in Partnerschaft mit L Brands entwickelte Brillen-Kollektion wurde am 8. November 2018 auf der Victoria’s Secret Runway Show  von den „Engeln” vorgestellt.

Anzeige

Die Supermodels trugen dabei auf dem Laufsteg die von der Marcolin Group entworfenen und produzierten Sonnenbrillen zu den Linien Victoria’s Secret und Victoria’s Secret Pink. Die Brillen reflektierten nicht nur die DNS der beiden Marken, sondern auch die Geschäftsphilosophie.

Les Wexner, Vorsitzender und Geschäftsführer von L Brands, unterstrich: „Wir sind begeistert, unsere allererste Lizenz-Partnerschaft vorstellen zu können. Diese Erweiterung der Marke mit Marcolin Group – einem globalen Leader bei innovativer, hochwertiger Eyewear – spricht die Energie von Victoria’s Secret und unser Engagement für ihre Mode für jeden Moment an”.

Massimo Renon, CEO Marcolin Group, dazu: „Marcolin Group arbeitet in der Eyewear-Welt seit jeher mit einem innovativen Konzept, und unsere Gruppe zeigt durch die Kooperation mit L Brands (Victoria’s Secret und Victoria’s Secret Pink) eine aktuelle, moderne Vision, die den Ansprüchen der Verbraucher in einem sich schnell wandelnden und entwickelnden Markt entsprechen kann. Marcolin Group bestätigt wieder einmal die deutliche und einfache Strategie ein Global Player mit einem Marken-Portfolio zu sein, das aus abwechslungsreichen, innovativen und hochwertigen internationalen Marken besteht, die sich gegenseitig ergänzen”.

Moderne Brillen-Formen mit kultigen Elementen

Moderne, ansprechende Formen kennzeichneten die Brillen-Kollektion Victoria’s Secret. Die Brillen sind geschmückt mit eleganten Details wie Steinen und zeichnen sich durch für die Marke typische kultige Elemente aus, einschließlich des Streifenmusters und der Goldtöne, die gemeinsam für einen femininen, glamourösen und schillernden Reiz sorgen.

Marcolin: Ming Xi mit einer Brille von Victoria's Secret
Ming Xi mit Victoria’s Secret Brille

Die Kollektion Victoria’s Secret Pink umfasst sowohl Cat-Eye-Fassungen mit verlängerten Profilen als auch eher technische Stile, die insgesamt eine durchgehend modebewusste und sportlich-schicke Mischung präsentierten. Sofort erkennbar sind diese Fassungen durch das Logo in speziellen Verarbeitungen und Beschichtungen. Zusätzlich wird das kultige Pünktchenmuster mit einem frischen, modernen Twist neu interpretiert.

Victoria’s Secret und Victoria’s Secret Pink Eyewear werden als Flash-Kollektionen eingeführt, zu Spitzenzeiten alle zwei bis drei Monate mit neuen Produktgruppen, die über das Jahr hindurch in Geschäften und online zum Kauf stehen werden.

Angeboten werden die Modelle über victoriassecret.com. Die Boutiquen werden die Brillen unter Einsatz von Merchandising-Konzepten zeigen, die speziell auf Brillen und das Wesen der Marke ausgerichtet sind. Zusätzlich wird das Produkt auch direkt über die Instagram-Profile Victoria’s Secret und Victoria’s Secret Pink vertrieben.

Die weltweite Brillen-Lizenzvereinbarung ist bis Ende 2023 gültig. Der globale Vertrieb im Optikmarkt beginnt 2019.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.