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Ab Februar 2018

Converse neue Lizenzmarke bei De Rigo

De Rigo bereichert sein Produktportfolio mit der US-amerikanischen Marke Converse. Ab Februar 2018 kümmern sich die Italiener direkt um den exklusiven Vertrieb der Kollektionen in Europa, Nahost und Afrika. Die De Rigo Niederlassung in Großostheim wird Converse in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an Augenoptiker vertreiben.

De Rigo: neue Brillenlizenz Converse

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Die kommerzielle Umstrukturierung ermögliche De Rigo einen weltweiten Vertrieb seiner Marken, die in Nord- und Südamerika, Australien und Asien bereits über die 2016 gekaufte Rem Eyewear vertrieben werden.

„Wir sind mit diesem Vertriebsabkommen sehr zufrieden“, kommentiert Michele Aracri, Vorstandsvorsitzender der De Rigo Vision. „Die Marke Converse ist ein authentischer Mythos, der zeitlos ist und keine Modeerscheinungen kennt. Das Vertriebsabkommen passt nicht nur gut in unsere Strategie zur Erweiterung des Angebots auf globaler Ebene, sondern es hat auch ein enormes Wachstumspotenzial.“

De Rigo: Converse Eyewear - Modell SCO057-523
Modell SCO057-523

Die Marke Converse und ihre Geschichte inspirieren das neue Eyewear-Angebot des hausinternen Designerteams von De Rigo, das sich an eine jüngere Zielgruppe im Bereich der „Streetwear“ wendet. Die Kollektion für Damen, Herren und Teens interpretiere die Stilikonen von Converse, wie den legendären „Star Chevron“-Stern und das berühmte „Chuck Taylor“-Logo neu und nehme die heute allseits bekannten Sneaker-Applikationen in seinen Strukturen wieder auf. Die Brillen seien vielseitig, leicht und farbenfroh und zollten den Werten der Marke ihren Tribut.

Converse-Klassiker: Modell Chuck Taylor all star 70 vintage
Klassiker: Modell Chuck Taylor all star 70 vintage (Bild: screenshot website)

 

Quelle: De Rigo

 

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