Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2021
eyebizz 2/2021
FRAGWÜRDIG: Wie Stiftung Warentest die Branche bewertet +++ SMART GLASSES: Wann kommt der Durchbruch? +++ JAVIER MAYORAL: Brillenbilder für Philosophen
Während die Polizei den Diebstahl aufnimmt . . .

Brillendieb kehrt an Tatort zurück

(Kassel – ots) – Am Abend des 28. Dezembers 2017 betraten zwei Unbekannte ein Optikgeschäft in der Kasseler Innenstadt, bedienten sich aus der Auslage und flüchteten mit Brillen im Wert von etwa 2.000 Euro. Die auf Grund der Beschreibungen sofort eingeleitete Fahndung nach den zwei Tatverdächtigen verlief zunächst negativ. Aber: Noch während der Anzeigenaufnahme kehrte ein Brillendieb in das Geschäft zurück und konnte festgenommen werden.

Die Polizei in Kassel erwischt einen Brillendieb noch währen der Anzeigenaufnahme im Geschäft
Foto: Pixabay

Die beiden Männer hatten das Geschäft in der Innenstadt von Kassel um kurz vor 18 Uhr am 28. Dezember betreten und sich umgeschaut. Eine Zeugin habe noch beobachten können, wie die beiden Diebe einige Brillen und Sonnenbrillen aus der Auslage in einer mitgeführten Tasche verstauten und unerkannt das Geschäft verließen.

Anzeige

Dreist oder einfach nur dumm?

Die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Kassel-Mitte hätten umgehend eine Fahndung nach den beiden beschriebenen Tätern eingeleitet. Überraschend: Während der Anzeigenaufnahme im Geschäft und der Befragung der Zeugin erschien einer der Täter erneut in dem Laden und wurde sofort durch die Mitteilerin erkannt.

Auch die Beamten erkannten in dem 52-jährigen Dieb aus Kassel einen „alten Bekannten“ wieder. Was ihn allerdings an den Tatort zurückführte, bleibt sein Geheimnis. Die zuvor geklauten Brillen hatte er nicht mehr dabei und machte auch keine Angaben zu deren Verbleib. Ebenso wenig nannte er seinen Mittäter, nach dem die Polizei nun sucht.

 

Quelle: Presseportal

 

Produkt: eyebizz 5/2021
eyebizz 5/2021
18 MONATE PANDEMIE: Was haben wir gelernt? +++ KONTAKTLINSE VON MORGEN: So forscht Wöhlk +++ ODETTE LUNETTES: Belgisch, rebellisch, glamourös

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.