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„Ihre Innungsoptiker“

ZVA setzt Imagekampagne fort

Seit Anfang Mai führt der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) die bundesweite Imagekampagne „Ihre Innungsoptiker“ weiter. Die Optik der Motive bleibt dabei erhalten – aber es gibt auch Neues, so der Verband.

ZVA-Kampagne: Ihre Innungsoptiker 2024 2025
Ab Mai wird es vier Zeiträume geben, in denen jeweils verschiedene Themen der Imagekampagne im Vordergrund stehen – mit Ausbildung und Sonnenbrille geht es los (© ZVA)

Nach dem Erfolg aus den Vorjahren hat der ZVA die bundesweite Imagekampagne „Ihre Innungsoptiker“ für 2024/2025 konsequent mit den bewährten Partnern weiterentwickelt – nicht nur in optischer Hinsicht. Die Kommunikations-Maßnahmen beinhalten eine stetig ausgebaute Unterstützung der Innungsmitglieder bei der direkten Verbraucher-Ansprache, so der Zentralverband.

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Neben zwei Aktionen mit deutschlandweit und zielgruppengerecht ausgespielten Online-Anzeigen im Frühsommer und im Herbst, die mit der Augenoptiker-Suche auf innungsoptiker.de verknüpft sind, hätten Innungsmitglieder wieder die Möglichkeit, das ganze Jahr lang ebenfalls die Kampagnen-Motive zu nutzen. Ab Mai wird es vier Zeiträume geben, in denen jeweils verschiedene Themen im Vordergrund stehen – mit Ausbildung und Sonnenbrille geht es los.

ZVA: Weite Verbreitung durch Kampagnen-Teilhabe

Betriebe erreichten somit laut ZVA ihre (potenzielle) Kundschaft gleich über mehrere Kanäle. Im Bereich „Online“ stellt der ZVA wie in den vergangenen Jahren wieder die Nutzung der Social-Media- Plattform socialPals zur Verfügung. Innungsbetrieben werden dort kostenfreie Redaktionspläne mit passenden Social-Media-Beiträgen bereitgestellt.

Als Absender tritt der jeweilige Betrieb auf und durch die Verlinkung auf ein individualisiertes Kontaktformular unter dem Posting können interessierte Follower direkt einen Termin vereinbaren. Neben Vorlagen für weitere Online-Kommunikations-Maßnahmen – zum Beispiel bei Google – können Innungsoptiker außerdem verschiedene Formatvorlagen für Offline-Maßnahmen wie Straßenstopper, Poster und Plakate oder Anzeigen nutzen. Diese können erstmalig auch mit dem eigenen Firmenlogo individualisiert werden.

Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Kampagnen-Teilhabe erhalten Innungsbetriebe bei ihrer zuständigen Landes-/Augenoptikerinnung bzw. ihrem Landesinnungsverband sowie im Mitgliederbereich der ZVA-Website und im ZVA-Report.

 

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