Anzeige
Anzeige
Für Luneau-Produkte in Baden-Württemberg und Teilen von Bayern

Schneck Optik: 50 Jahre zuverlässiger Distributor

Seit fünf Jahrzehnten können sich süddeutsche Augenoptiker über die Partnerschaft mit Schneck Optik freuen, Distributor der Luneau-Produkte für Baden-Württemberg und Teilen von Bayern. Das seit 1992 in Oberaichen (Leinfelden-Echterdingen) beheimatete Familienunternehmen kann mit einem gewissen Stolz auf viele zufriedene Kunden blicken, von denen etliche auf der opti bei einer Standparty von Luneau Technology den runden Geburtstag feierten.

Schneck Optik - Team - opti 2020 - Luneau Technology
Das Team von Schneck Optik auf der opti 2020 am Stand von Luneau Technology (Bild: Schneck Optik)

Siegwart Schneck legte 1970 mit der Übernahme der Firma Dürr den Grundstein mit dem Großhandelsunternehmen für Fassungen, Brillengläser, Lupen und Wettergeräte. Nach der Übernahme wurde das Programm durch den Bereich der kompletten WECO-Werkstattausstattung für die Augenoptik und Industrie erweitert. Nachdem Norman Schneck 2004 als Sohn des Firmengründers die Leitung des Unternehmens übernommen hatte, wurde die Produktpalette nach und nach mit Visionix- und Briot-Produkten – alle unter dem Dach von Luneau Technology – erweitert.

Anzeige

Doch es seien in erster Linie gar nicht die Produkte, die das Image von Schneck Optik als kompetenten und qualitätsbewussten Partner in der Augenoptik gefeilt hätten. Vielmehr profitierten die Kunden seit 50 Jahren von den innovativen Lösungen und der fachmännischen Beratung bei der Planung, Einrichtung und der Vernetzung der benötigten Technologie. Der umfangreiche und schnelle Service bei Wartung und Reparaturen bei Schneck habe die Stammkundschaft des Optikgroßhandels bis heute wachsen lassen.

Schneck Optik - Firmenzentrale
Die Firmenzentrale in Oberaichen, einem Stadtteil von Leinfelden-Echterdingen (Bild: Schneck Optik)

„Wir haben uns riesig gefreut, mit so vielen Kunden und Wegbegleitern zusammen unser Jubiläum feiern zu dürfen“, zeigt sich Norman Schneck nach der Party bei der opti noch immer begeistert. „Das gibt uns ein gutes Gefühl für die Zukunft und für unser Jubiläumsjahr, das schließlich gerade erst angefangen hat.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.