Produkt: eyebizz 5/2019 Digital
eyebizz 5/2019 Digital
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Unterstützung für die Kultureinrichtung

Lingelbachs Scheune mit schöner Geschenkidee

Die Corona-Beschränkungen machen auch vor Kultureinrichtungen nicht Halt. Prof. Bernd Lingelbach möchte dem Ausbleiben der Besucher seiner Sammlung „Optische Phänomene in Lingelbachs Scheune“ in Leinroden bei Aalen etwas entgegensetzen und hat mit Blick auf Weihnachten eine besondere Postkartenserie mit Motiven zum Thema Optische Phänomene editiert.

Postkartenmotiv von Lingelbachs Scheune - Clockwise
Beispiel aus der Postkartenserie (© Akiyoshi Kitaoka)

Spende an Lingelbachs Scheune

Die Serie von Lingelbachs Scheune, zu der auch drei Arbeiten von Akiyoshi Kitaoka gehören, besteht aus zwölf Postkarten, die ansprechend verpackt und mit kurzen Erläuterungen versehen sind. 50 Postkartensets kosten 289 Euro und sind als Weihnachtsgeschenk für anspruchsvolle Freunde oder Geschäftspartner ideal geeignet – um so mehr, wenn diese etwas mit der Optik zu tun haben. „Vom Erlös gehen 200 Euro als Spende an die Scheune, in deren Budget das Corona-Jahr große Löcher gerissen hat, die leider keine optischen Täuschungen sind“, erklärt Prof. Lingelbach.

Anzeige

Lingelbachs Scheune Postkarten - Motiv Scintill
Beispiel aus der Postkartenserie (© Lingelbachs Scheune)

Akiyoshi Kitaoka, Professor der Psychologie an der Ritsumeikan-Universität im japanischen Kyoto, beschäftigt sich seit 1991 intensiv mit optischen Phänomenen und wurde vor allem mit der Darstellung von Drehtäuschungen international bekannt. Am populärsten sind seine vielfach ausgezeichneten „Rotating Snakes“: Beim spontanen Draufschauen scheinen sich die Kreise zu drehen. Seinem Kollegen und langjährigen Freund Bernd Lingelbach hat er nun mehrere Motive zur Reproduktion überlassen.

 

Die Bestellung für Postkarten von Lingelbachs Scheune – Abnahme geringerer Mengen ist möglich, Kosten auf Anfrage – bitte an Prof. Lingelbach unter bernd@leinroden.de oder an info@ipro.de.

 

Produkt: eyebizz 5/2019 Digital
eyebizz 5/2019 Digital
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren