Für die Kampagne der Kollektion „Titanium Perfection“ arbeitete der Brillen-Hersteller Charmant erstmals mit einer KI-Spezialistin zusammen, um das Gefühl der Kollektion auf neue, kreative Weise zum Leben zu erwecken.
Als Titan-Pionier entwickelte Charmant mit dieser Kollektion „Titanium Perfection“ bereits in den 80er-Jahren eine der ersten, die vollständig aus Titan bestand – und setzte damit neue Maßstäbe, als Zeichen für japanische Präzision und Handwerkskunst, kombiniert mit einem modernen, stilvollen Look.
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Charmant: KI-Pionier in der Optikbranche
Um das Gefühl der Kollektion auf neue, kreative Weise zum Leben zu erwecken, arbeitete der Brillen-Hersteller erstmals mit der KI-Spezialistin Karin Boon von Lady AI (www.ladyai.nl) zusammen. Sie erschuf zwei exklusive Visuals speziell für diese Kollektion. Jedes Detail – von den Models bis zur Atmosphäre – wurde sorgfältig abgestimmt.
„Brillenfassungen in KI-generierte Visuals zu integrieren, war bis jetzt nahezu unmöglich“, sagt Karin Boon. „Im Gegensatz zu Kleidung oder anderen Accessoires steckt diese Technik noch in den Kinderschuhen. Uns ist ein künstlerischer Durchbruch gelungen, der perfekt zur DNA von Charmant passt.“
„Dieser innovative Ansatz der Markenpräsentation inspiriert sowohl Optiker*innen als auch Endkund*innen und zeigt, wie sich traditionelle Handwerkskunst und moderne Technologie gegenseitig bereichern“, so das japanische Unternehmen.