Internet-Vertrieb wird vorbereitet

Fielmann goes online

Fielmann will einem Artikel des Manager Magazins zufolge seine Produkte künftig auch außerhalb der eigenen Läden verkaufen. Firmenchef Marc Fielmann bereite den Einstieg ins Internetgeschäft vor, allerdings solle dieser nicht vor 2020 kommen, so die Infos aus Unternehmenskreisen.

Fielmann AG: Marc Fielmann
Marc Fielmann ist seit einem Jahr gleichberechtigter Vorstandsvorsitzender und zeichnet 2019 auch für die Unternehmensstrategie verantwortlich (Bild: Fielmann AG)

Zu den Eckpunkten seiner neuen Strategie „Vision 2025“, die er auf der Hauptversammlung im Juli den Aktionären präsentieren möchte, gehöre außer der Digitalisierung auch die Internationalisierung, hieß es in dem Bericht weiter.

Anzeige

So wolle Fielmann junior in Italien und Osteuropa, insbesondere Polen, weiter investieren. Zudem werde eine Expansion nach Spanien oder Frankreich diskutiert.

Mit der im April vergangenen Jahres geschaffenen Doppelspitze gingen bereits wesentliche Verantwortungsbereiche an den jungen Konzernleiter über, dies umfasste das Tagesgeschäft einschließlich der Personalverantwortung. Im laufenden Geschäftsjahr zeichnet er als Vorstandsvorsitzender auch für die Unternehmensstrategie verantwortlich.

 

Quelle: Manager Magazin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: