Anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums präsentiert die Brillenmarke Face a Face in Zusammenarbeit mit dem Designer Valentin Lebigot vom 4. bis 13. September 2025 während der Paris Design Week eine besondere Installation im DEGree Flagship Store.
Zum Jubiläum eine besondere Installation Valentin Lebigot im DEGree Flagship Store (Bild: DEG)
Der im Juli 2023 eröffnete Flagship Store von DEGree (4 Rue Pernelle, 75004 Paris) vereint alle Sonnenbrillen-Kollektionen der neun Marken der Design Eyewear Group (DEG). Anlässlich dieses Jubiläums wird der Showroom unter der kreativen Leitung von Valentin Lebigot umgestaltet, der darin sein grafisches und farbenfrohes Universum entfaltet. Maßgeschneiderte Displays, Transparenzspiele, Material-Kombinationen usw. Jedes Element soll das skulpturale Potenzial der Sonnenbrillen hervorheben.
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Face a Face: Kreativer Dialog, der weitergeht
Diese Zusammenarbeit folgt auf eine erste Begegnung im März letzten Jahres mit der Neuauflage des Halo-Spiegels, einem ikonischen Modell von Valentin Lebigot, das an die Partneroptiker der Marke vertrieben wurde. Entworfen als Hommage an den intimen Moment, in dem man vor seinem Spiegelbild eine Fassung entdeckt, verkörpere dieser Spiegel laut Face a Face den Dialog zwischen Design, Blick und Identität. Nach diesem Erfolg kehrt der Designer nun mit einer originellen Szenografie zurück, passend zum avantgardistischen Style der Brillen.
Die Installation wird während der gesamten Paris Design Week von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und während einer Sonderveranstaltung am Samstag, dem 6. September, zu sehen sein, an dem der Showroom ausnahmsweise von 14 bis 21 Uhr geöffnet ist. Und sie wird außerdem bis zur Fachmesse SILMO Paris zu sehen sein, die den Abschluss der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum von Face a Face bildet.
Die Welt von Valentin Lebigot
Valentin Lebigot hat sich einem lokalen und nachhaltigen Selbstproduktions-Ansatz durch 3D-Druck verschrieben und entwickelt seit mehreren Jahren ein grafisches und farbenfrohes Universum, das den kreativen und mutigen Werten von Face a Face entspreche. Inspiriert von der Memphis-Bewegung der 80er Jahre kreiert er farbenfrohe, grafische und verantwortungs-bewusste Designs, die an renommierten Orten wie der Louis Vuitton Foundation und dem Palais de Tokyo ausgestellt werden.