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Tragestudie zu Varilux-Gläsern

Essilor-Kampagne 9 von 10

Die hohe Kunden-Zufriedenheit einer Gleitsichtglas-Studie steht im Fokus der Varilux-Excellence-Kampagne „9 von 10“ , mit der sich Essilor im zweiten Halbjahr 2022 an die Augenoptiker*innen wendet. Zahlreiche Online-Maßnahmen und POS-Materialien sollen die Präsenz der Marke erhöhen.

Zwei Wochen lang wurden Konsumenten 2020 im Rahmen einer Studie mit Varilux-Gleitsichtgläsern ausgestattet. Egal, ob es sich um erfahrene oder neue Gleitsichtträger*innen handelte, das Ergebnis lautet: Neun von zehn Probanden sind überzeugt und möchten Varilux wieder tragen. 83 % erklärten, viel besser mit den getesteten Varilux-Gleitsichtgläsern sehen zu können (1).

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POS-Materialien und mehr

Dieses Ergebnis nutzt Essilor für die Varilux-Excellence-Kampagne 2022.

Essilor Varilux Excellence Kampagne 2022 - POS Motiv
Varilux Excellence: Kampagnen-Motiv 2022 (Bild: Essilor)

Ab Juli können Essilor-Partner umfangreiche Kommunikations-Tools anfordern und mit POS-Materialien und Social-Media-Assets Neu- und Bestandskunden auf die Vorteile des Gleitsichtglases hinweisen. Der in Gold gefasste Slogan „9 von 10“ soll einen hohen Wiedererkennungswert gewährleisten und gleichzeitig prägnant die Kernbotschaft der Kampagne transportieren.

Außerdem plant Essilor, auf reichweitenstarken Online-Portalen mit pointierten Clips auf die Vorteile von Varilux hinzuweisen, um so die Besucherfrequenz in den teilnehmenden Geschäften zu erhöhen.

Infos zum Essilor-Gleitsichtglas

Vorbereitend wie auch begleitend zur Kampagne können Partneroptiker und ihre Teams jederzeit umfassende Informationen und Schulungsangebote auf der Lernplattform Leonardo, der Lern-App ALLess oder als 3-teiliges Web-Seminar abrufen und so ihre Beratungskompetenz steigern, um sich als lokaler Experte für Varilux-Gleitsichtgläser zu positionieren.

Besonders lohnenswert sei ein Besuch des neuen Showrooms im Essilor-Werk in Braunschweig. Nach individueller Terminvereinbarung könnten Augenoptiker*innen dort praxisnah erfahren, wie sie die Welt von Varilux in ihren Geschäften optimal erlebbar machen können.

Weitere Informationen zur neuen Kampagne und zu den Schulungsangeboten sind im Partnerbereich auf www.essilorpro.de erhältlich.

 

Quellenhinweis:

(1) Varilux-Deprivationsstudie, Eurosyn 3. unabhängige Partei, Frankreich, 2020 (n=102 Teilnehmer)

 

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