Anzeige
Anzeige
Kampagne zur weltweiten Rabattaktion

Essilor Black Trydays

Angelehnt an den jährlich stattfindenden Aktionstag „Black Friday“ hat Essilor in den vergangenen zwei Jahren seine „Black Trydays“ gemeinsam mit Partneroptikern entwickelt und getestet. In diesem Jahr finden sie vom 21. November bis zum 3. Dezember statt; Partneroptiker sind eingeladen, diese Aktion für ihr Geschäft zu nutzen.

Essilor Black Trydays 2022
Kampagnen-Motiv zu Essilor Black Trydays 2022 mit Geschäftsführer Alexander Mohr (Bild: Essilor)

Der alljährlich Ende November stattfindende „Black Friday“ zählt auch für den deutschen Einzelhandel zu einem der umsatzstärksten Tage. Der Aktionstag ist zu einer festen Größe in den Aktionsplanungen und Kalendern vieler Branchen geworden. Mittlerweile erstreckt sich der Aktionszeitraum von „Black Friday“, „Cyber Monday“ und „Black Week“ über mehrere Tage, in denen Konsument:innen besonders „Schnäppchen-affin“ sind und eine höhere Kaufbereitschaft haben.

Anzeige

Allein am Wochenende des „Black Friday“ generiert der Handel in Deutschland rund 5 Mrd. Euro Netto-Umsatz; besonders bemerkenswert für Augenoptiker sei dabei laut Essilor, dass die Nachfrage nach Produkten im Wert von über 500 Euro um 75 % wächst.

Essilor Black Trydays 2022

In den vergangenen zwei Jahren hat Essilor die „Black Trydays“ gemeinsam mit Partneroptikern entwickelt und getestet. „Die teilnehmenden Augenoptiker konnten ihren Umsatz um durchschnittlich 27 Prozent steigern,“ so Alexander Mohr, Geschäftsführer Essilor GmbH, Freiburg. „In der Spitze sogar um über 40 Prozent.“

In diesem Jahr finden die „Black Trydays“ vom 21. November bis zum 3. Dezember statt; und alle Partneroptiker sind eingeladen, diese Aktion für ihr Geschäft zu nutzen. In einer knapp 3-minütigen Videobotschaft erläutert Alexander Mohr persönlich, auf welche Weise das Unternehmen seine Partner dabei unterstützt.

Mit einer 360°-Aktivierung biete Essilor eine Rundum-Unterstützung, mit der Partneroptiker ihre Sichtbarkeit bereits ab dem 7. November deutlich erhöhen können. Das Kommunikations-Paket umfasse ebenso reichweitenstarke klassische Werbung als auch individualisierbare Kommunikations- und PoS-Materialien sowie wirkungsvolle Online-Werbemittel. Die Personalisierung erfolgt durch die Partneragenturen to.eyes, axregio und – ganz neu – socialPALS.

 

Interessierte Augenoptiker können sich bis zum 15.Oktober 2022 zur Teilnahme an den Essilor Black Trydays anmelden. Fragen zur Kampagne beantwortet der Customer Service: Tel. (0180) 6212140, E-Mail: serviceglas@essilor.de.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.