Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
110.000 US-Dollar für „Optometry Giving Sight“

CooperVision: Trotz Corona weltweite Spendenaktion

CooperVision - World Sight Day 2020
#CooperGivesBack – World Sight Day Challenge 2020 (Bild: CooperVision)

Selbst die Corona-Pandemie konnte die Mitarbeiter von CooperVision in diesem Jahr nicht davon abhalten, weltweit Spenden für die World Sight Day Challenge von Optometry Giving Sight zu sammeln. Das Team aus über drei Dutzend Standorten konnte über 110.000 US-Dollar zusammenbringen. Damit können Augenuntersuchungen von über 22.000 Kindern und Erwachsenen finanziert werden.

Hiermit erhöht sich der seit 2012 durch die Belegschaft von CooperVision zugunsten von Optometry Giving Sight erzielte Spendenbetrag auf über 1,3 Millionen US-Dollar.

Anzeige

„Gutes Sehen stellt für hunderte Millionen Menschen weltweit eine Herausforderung dar. Der fehlende Zugang zu umfassenden Augenuntersuchungen und Sehkorrekturen kann sich einschränkend auf Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsaussichten auswirken und somit auch die Möglichkeit einschränken, der Armut zu entkommen. Gutes Sehen garantiert keinen Wohlstand, aber schlechtes Sehen macht es sicherlich schwieriger, diesen zu erreichen“, so Juan Carlos Aragon, Augenarzt, Präsident von CooperVision Specialty EyeCare und Vorsitzender des Vorstands von Optometry Giving Sight in den Vereinigten Staaten.

„Jedes Jahr, egal unter welchen Umständen, nehmen CooperVision-Teams an der World Sight Day Challenge teil, um Optometry Giving Sight dabei zu helfen, nachhaltigere Wege für den universellen Zugang zu Augenbehandlungen zu öffnen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich auf meine Kollegen und Kolleginnen bin und auf alle Mitstreiter aus dem Bereich der Augenheilkunde, die eine Möglichkeit gefunden haben, 2020 einen Beitrag zu leisten.“

Das war aufgrund von Corona nicht immer einfach. Pandemie-bedingt verlegten die CooperVision-Teams der einzelnen Standorte kurzum einige ihrer Gruppenaktivitäten rund um die Spendenaktion #CooperGivesBack in virtuelle Umgebungen, darunter Tombolas und sogar Läufe und Spaziergänge. Für andere traditionelle Spendenaktionen, wie z. B. den Verkauf von Backwaren und die Veranstaltung von Frühstückpartys und Auktionen, galten strenge Sicherheitsprotokolle.

Weitere Unterstützung von CooperVision

Über seine Teilnahme an der Initiative „World Sight Day Challenge“ hinaus unterstützt CooperVision auch gezielte Programme, an denen Optometry Giving Sight beteiligt ist, darunter ein Patientenrabatt-Spendenprogramm in den USA und das Programm „LensFerry Gives Sight“.

CooperVision und CooperCompanies suchten kontinuierlich nach Möglichkeiten, Partnerschaften zu fördern und zu intensivieren, die es zum Ziel haben, Sehkraft und Augengesundheit weltweit zu verbessern. Dazu gehören die Unterstützung der Organisationen International Agency for the Prevention of Blindness, Our Children’s Vision und International Association of Contact Lens Educators sowie mehrerer länderspezifischer gemeinnütziger und bildungsorientierter Projekte.

 

CooperVision ist neben CooperSurgical eine der Geschäftseinheiten der CooperCompanies, ein globales Unternehmen für medizinische Produkte.

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.