Der Wissens-Powerriegel für zwischendurch: Die kostenlose Webinar-Reihe „Lunch + Learn“ von axregio und Rodenstock soll Augenoptikern praxisnahe Impulse geben und zeigen, wie sie mit ihrem Online-Marketing einfach und unkompliziert loslegen können.
Rodenstock und axregio veranstalten zum Thema Online-Marketing die kostenlose Webinar-Reihe „Lunch & Learn“ (Bild: Rodenstock)
An gleich drei Terminen können Augenoptiker mit den beiden Digitalexperten Stefan Scheible von axregio und Viktoria Nowak von Rodenstock kompaktes Wissen von 13.00 bis 13.30 Uhr zum Lunch genießen.
Anzeige
Beginn der Reihe ist am 18. November 2025 mit dem Thema „Social Media leicht gemacht – praktische Tipps zum Start!”. Ziel der beiden Referenten sei es, die Relevanz von Social Media in der heutigen Zeit zu verdeutlichen und die wichtigsten Basics zu Instagram und Facebook zu vermitteln.
Weiter geht es dann am 25. November 2025 mit dem Thema „Online werben, lokal verkaufen – digitale Sichtbarkeit für Optiker”. Im Fokus steht, wie lokale Sichtbarkeit online entsteht und wie man mit digitaler Authentizität Kunden gewinnt.
Wie Augenoptiker ihre Online-Sichtbarkeit ausbauen und welche Marketing-Möglichkeiten ihnen axregio zusätzlich bietet, erfahren sie im Modul am 2. Dezember 2025.
„Ziel unser Webinar-Reihe ist es, Optikern dabei zu unterstützen, ihr Potenzial online sichtbar zu machen – mit einfachen, praxisnahen Schritten, die wirklich Wirkung zeigen“, erklärt Stefan Scheible von axregio.
Interessierte Augenoptiker können sich ab sofort über diesen Link kostenlos anmelden.