Anzeige
Anzeige
Von Schenck kommt für Schulz-Gohritz

Mister Spex mit neuem Chief Financial Officer

Mister Spex hat Benjamin von Schenck zum neuen Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands ernannt. Er trat seine neue Position Anfang November an und folgt auf Stephan Schulz-Gohritz, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat.

Mister Spex CFO: Benjamin von Schenck (c Thomas Wieland)
Mister Spex hat Benjamin von Schenck zum neuen Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands ernannt (Fotocredit: Thomas Wieland)

Der neue CFO Benjamin von Schenck bringt über 15 Jahre Erfahrung in Finanz- und Führungs-Funktionen in digitalen Geschäfts-Modellen, im Retail und in der Medienbranche mit. Zuletzt war er als CFO bei Outfittery tätig, wo er das Unternehmen durch ein herausforderndes Markt-Umfeld sowie die Fusion mit Lookiero führte. Zuvor bekleidete er mehrere leitende Finanzfunktionen bei ProSiebenSat.1 Media SE, wo er die digitale Geschäfts-Entwicklung und Werbe-Plattformen des Konzerns mitgestaltete, zentrale Integrations-Projekte verantwortete und an strategischen Transaktionen mitwirkte. Seine Karriere begann er im Investment Banking bei BNP Paribas in Frankfurt und Paris.

Anzeige

Sein Vorgänger Stephan Schulz-Gohritz, der das Unternehmen Ende Oktober „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ verlassen habe, so Mister Spex, kam im Januar 2024 zu Mister Spex und spielte eine zentrale Rolle in einer Phase des Umbruchs.

Stephan Schulz-Gohritz (c Thomas Wieland)
Stephan Schulz-Gohritz (Fotocredit: Thomas Wieland)

Mit Wirkung zum 1. August 2024 übernahm er interimistisch die Gesamt-Verantwortung für das Unternehmen. Unter seiner Führung wurde insbesondere das Restrukturierungs- und Transformations-Programm SpexFocus initiiert, das weiterhin operative und finanzielle Verbesserungen liefere.

 

Quelle: Mister Spex SE

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert