Anzeige
Anzeige
Unterstützung der Fachschule in Jena

WVAO zu Gast bei Hermann Pistor

Im Rahmen der Fachschultage an der Fachschule für Augenoptik „Hermann Pistor“ in Jena stellte sich die WVAO mit ihrem berufsständischen Wirken vor. Mit im Gepäck ein Workshop zur Funktional-Optometrie und eine Fachbuch-Spende für die Studierenden.

WVAO Besuch Fachschule Hermann Pistor 2023
Die WVAO war zu Besuch an der Fachschule Hermann Pistor und spendete Fachbücher an die Studierenden (Bild: WVAO)

Der stellvertretende Geschäftsführer Lars Steinebach gab einen Abriss zur Geschichte (die WVA wurde an der Pistor-Schule aus der Taufe gehoben) und informierte zu aktuellen Aktivitäten. Zum digitalen 3. Wissensforum ab 23. April gab es außerdem eine kostenfreie Einladung für die Studierenden.

Anzeige

Funktionaloptometrist Rüdiger Lenz vermittelte anschließend in einem Workshop die Sinnhaftigkeit und den Kundennutzen der Funktionaloptometrie.

WVAO Funktionaloptometrie Hermann Pistor 2023
Workshop zur Funktionaloptometrie (Bild: WVAO)

Zum Abschluss erhielten 30 Studierende das WVAO-Fachbuch Funktionaloptometrie, eine Spende der Hans-Sauerborn-Stiftung der Wissenschaftlichen Vereinigung. „Eine gelungene Veranstaltung, die sowohl der WVAO als auch den Studierenden richtig Spaß gemacht hat.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.