Anzeige
Anzeige
Sponsored Post
Neue Modelle zur Memphis-Bewegung

Face à Face: Objekte der Magie

Für diese neue Kollektion setzen die Designer von Face à Face ihre Erkundung der italienischen Memphis-Kunstbewegung fort – mit einem kinetischen Prisma! Jedes der Modelle scheint sich zu bewegen, um den Reichtum seiner Form besser zu enthüllen: Objekte der Magie.

Face à Face Magie SS23 DEG

Vom kaleidoskopischen Effekt des Kalëdo-Schwindels über den sichtbaren und poetisch gegliederten Rahmen des Clint bis hin zum „beweglichen“ Scharnier der Swing-Bewegungen … Die Simulation der Verschiebung verleiht diesen Konzepten einen magischen Charakter.

Face à Face und die Memphis-Bewegung

Die Anspielung auf die Memphis-Bewegung wird durch eine Farbblock-Palette propagiert und ausgedrückt: Ultragrafische Materialien kontrastieren mit Uni-Farben und erwecken spielerische Zusammenstöße zum Leben, die als visuelles Wechselspiel und Dialog konzipiert sind. Großes technisches Geschick zeigt sich auch bei der Verklebung und Bearbeitung, die die Poesie zum Leben erwecken sollen.

Eine kaleidoskopische Reise mit Kaledo

Magie und Poesie vereinen sich in den Linien von Modell Kalëdo. Dreieckige Formen und Farben scheinen sich in diesem skulpturalen, facettierten Design zu bewegen. Eine Anspielung auf die vielfältigen Formen eines Kaleidoskops – diese Brille mit ihrer verschlungenen Ästhetik wird Ihnen den Kopf verdrehen!

Face à Face Kaledo1-col 4321 DEG

– Handgefertigt in Italien
– Geformtes zweifarbiges Acetat
– Zwei Formen: Panto und Quadrat
– Dreieckige Spitzen in beliebiger Form, gestaffelt, als ob sie sich drehen würden
– Erinnert an ein Kaleidoskop
– Geschnitztes Detail im Volumen
– Facettierter Bügel

Clint mit Raffinesse und Eleganz

Ikone und Neuheit vereinen sich in den maskulinen Linien des Modells Clint. Inspiriert von der Neo-Retro-Kunst, interpretiert dieses Brillendesign den Vintage-Stil neu und schneidig. Sieht schick aus: Die edle Brille zeigt in ihren Bügeln einen silbernen, angeschweißten Bügelkern – für ein elegantes ästhetisches Statement, herausragend durch Exzellenz.

Face à Face Clint1 col 6631-2 DEG

– Handgefertigt in Italien
– Acetat mit 5-teiligem Scharnier
– Zwei Formen: Retro-Stil oder rechteckig
– Neue Neo-Vintage-Ästhetik
– Einzigartige Farbpalette für Männer von Face à Face
– Sichtbarer breiter und ziselierter Bügelkern
– Starke, hochwertige und raffinierte Gläser

Den Alltag neu erfinden mit Swing

Die poetischen und verspielten Swing-Modelle sind eine Einladung, Neues zu entdecken … oder das Leben im Geiste der Memphis-Bewegung! Das Herzstück dieses optischen Designs ist das Scharnier, das in Form eines Zylinders aus dem Bügel herauszuwachsen scheint. Eine fröhliche und originelle Ästhetik mit einer Bügelspitze, die an eine Musiknote erinnert, die die Lebendigkeit widerspiegelt. Eine Einladung zum Tanzen!

Face à Face Swing1 col 9068-2 DEG

– Handgefertigt in Frankreich
– Zweifarbig geschnitzte Bronze
– Zwei Formen: ovale Zitrone oder quadratisches Sechseck
– Neues exklusives zylinderförmiges Scharnier von Face à Face
– Einteilige, skulpturale Vorderseite und Farbauftrag Auge für Auge
– Bügelspitzen, die an eine Musiknote erinnern
– Verspieltes und poetisches Design – sehr raffiniert trotz scheinbarer Schlichtheit

Sotsas: Hommage an das Werk von Sottsass

Die Sonnenbrille Sotsas ist eine schelmische und verspielte Hommage an das Werk von Ettore Sottsass. Sie ist ebenso frech wie ausdrucksstark! Sie bewegt sich zwischen Objekt und Skulptur und bekräftigt ihren ausgefallenen und kreativen Geist durch die Verwendung eines Zylinders, der entweder als Endstück oder als Bügel interpretiert werden kann, um sich dann auf der Vorderseite des Rahmens als grafisches Akzentuierungs-Element zu präsentieren. Schelmisch und ein bisschen verrückt, sind die Sotsas-Modelle so frei wie Sie selbst!

Face à Face Sotsas1 col 1682-FF Sotsas2 col 0343 DEG

– Handgefertigt in Frankreich
– Zweifarbiges Acetat
– Zwei Formen: ein Panto und ein Rechteck
– Funkelnd und explosiv
– Inspiriert von der Arbeit des Designers Ettore Sottsass
– Zylindrische Bügel werden zu skulpturalen Objekten
– Grafische Akzente auf der Vorderseite des Rahmens

Wie Ettore Sottsass, der Gründer der Memphis-Bewegung, sagte: „Design beginnt dort, wo die rationalen Prozesse enden und die magischen beginnen“. Wagen Sie es also, irrational zu sein, das Undenkbare zu denken und das Unerhörte zu tun. Seien Sie dort, wo niemand auf Sie wartet. Pflegen Sie die Magie mit Face à Face (eine Marke der Design Eyewear Group).

faceaface-paris.com

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.