Anzeige
Anzeige
Vorträge und Produktionsbesichtigung

Meisterschüler aus München: zu Besuch bei Hecht

Im Rahmen einer Studienfahrt statteten 22 Meisterschüler und Dozenten der Fachschule für Augenoptik (FFA) aus München der Hecht Contactlinsen GmbH im Juli einen Besuch ab und erhielten einen Einblick in die Produktion in Au bei Freiburg.

Hecht Contactlinsen - Besuch Meisterschüler FFA München
Hecht Contactlinsen bekam Besuch von Meisterschülern der FFA München (Bild: Gonzalo Pastor/ Hecht Contactlinsen)

Sehr aufmerksame Zuhörer hatte Vanessa Wahl, Mitarbeiterin des Servicecenters von Hecht, in ihrem Seminar „Lust auf Kontaktlinsen“ über die Grundlagen der Kontaktlinsen-Anpassung. Das Thema Myopie-Management stellte die Referentin ebenfalls den Meisterschülern vor.

Anzeige

Bei der Betriebsführung konnten die Fachschüler erste Eindrücke sammeln. Sicherlich besonders interessant war das Herzstück der Firma in Au bei Freiburg: der Produktionsbereich. Zu sehen, wie viele Arbeitsschritte in einem Produktionsablauf einer maß-angefertigten Kontaktlinse notwendig sind, um den hohen Qualitätsstandards zu genügen, sorgt immer wieder für Staunen.

Bei herrlichem Sommerwetter ging es für die Fachschüler der FFA nach einer Stärkung zur Stadtbesichtigung der sonnigen Schwarzwaldmetropole Freiburg.

 

Quelle: Hecht Contactlinsen

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.