Anzeige
Anzeige
Nur ein Fashion-Accessoire?

Sänger Xavier Naidoo trägt gloryfy Sonnenbrille

curata__SVX7Ge3871L8wF8-236x300
„Sing mein Song 2016“: Naidoo trägt das Modell GI11 Explorer von gloryfy. (Bild: curata)

„The Voice of Germany“-Juror und Sänger Xavier Naidoo (41) – seit Jahren sieht man ihn so gut wie nie ohne seine dunkle Sonnenbrille. Sie ist ein Markenzeichen wie seine Stimme. Auch bei der Musikshow „Sing mein Song 2016“ trägt der Musiker sie wieder: Eine gloryfy Sonnenbrille des Modells GI11 Explorer / brown-yellow. Doch warum sieht man den Sänger kaum ohne Sonnenbrille? Die Antwort gab der Musiker selbst in einem Interview. Er will seine Augen mit der Brille vor zu viel grellem Licht schützen. Xavier trägt sie also nicht als Fashion-Accessoire, sondern aus gesundheitlichen Gründen.

„Ich hab so eine, glaube ich, leichte Form von Epilepsie“, sagte er dem Online-Portal „Promiflash.de“. „Deshalb versuche ich, meine Augen ein bisschen zu schützen“, sagt der Sänger. Dr. Robert Löblich von der Artemis Augen- und Laserklinik Frankfurt meint dazu „Das Auge an sich ist gesund, Epilepsie ist eine Nervenerkrankung. Diese kann aber durch schädliche Lichteinwirkung hervorgerufen werden. Davor versucht sich Herr Naidoo mit einer Sonnenbrille zu schützen.“Auch Xavier Naidoos Mutter habe diese Erkrankung. Früher habe er auch Gestelle mit helleren Gläsern getragen, mittlerweile müssten es aber dunkle Sonnenbrillen sein, sagte der Sänger.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.