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Aussteller-Zahlen und Events

Vorbereitungen der MIDO laufen auf Hochtouren

Über 1.000 Aussteller haben sich laut Veranstalter für die MIDO, beginnend am 4. Februar 2023 in Mailand, angemeldet. Die ausstellenden Unternehmen kommen aus der ganzen Welt und repräsentierten die gesamte Lieferkette der Brillen-Industrie. Deutschland, Frankreich, Österreich, Spanien, Dänemark, die USA, Großbritannien, Japan, Hongkong, Indien, Saudi-Arabien, Oman, die Türkei und sogar Mauritius stünden auf der Liste.

MIDO 2023 Key visual
MIDO 2023 Key visual

Die „How to?“-Themen

Neben den neuen Brillen-Trends und anderen neuen Produkten soll eine Vielzahl von Aktivitäten die drei Tage der Messe beleben. Zu den Gästen des Veranstaltungskalenders im Otticlub im Pavillon 3 (Termine auf der Website) gehört Nick Cerioni, Kreativdirektor und prominenter Stylist, der Persönlichkeiten wie Måneskin, Orietta Berti, Gianni Morandi, Jovanotti, Laura Pausini, Pierfrancesco Favino und vielen anderen ein Gesicht gibt. Cerioni wird als Gastredner am runden Tisch des „How to?“-Zyklus mit dem Titel „Wie man einen Look und eine Persönlichkeit durch Brillen definiert. Styling als Chance für Optiker“ vertreten sein.

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Weitere „How to?“-Themen seien die „Inneneinrichtung von Optikgeschäften“ mit dem Architekten Martino Berghinz und „Kommunikation und Kreativität“ mit der Forscherin Luisa Aschiero und dem multidisziplinären Künstler Felice Limosani.

Am 4. Februar steht das ANFAO-Projekt „Empowering Optical Women Leadership“ zur Unterstützung von Frauen auf dem Weg zu einer Führungslaufbahn in der Brillenindustrie auf dem Programm. Das Treffen anlässlich der MIDO wird von der Journalistin Barbara Serra moderiert, von der Fondazione Bellisario gesponsert und in Zusammenarbeit mit der SDA Bocconi (School of Management) durchgeführt.

MIDO-Preisverleihungen …

Am 5. Februar im Fashion District (Pavillon 1) findet die jährliche Preisverleihung der MIDO statt, mit der herausragende Augenoptikgeschäfte, Aussteller und ab diesem Jahr auch Unternehmen der Branche ausgezeichnet werden. Neben dem traditionellen „BeStore Award“ für Optikgeschäfte, die ein herausragendes Einkaufserlebnis und einen hervorragenden Kundenservice bieten, und dem „Stand Up For Green Award“, der bereits zum zweiten Mal vergeben wird für den Stand, der sich am stärksten für die Umwelt einsetzt, wird in diesem Jahr zum ersten Mal der „CSE – Certified Sustainable Eyewear Award“ verliehen. Er wurde von der MIDO in Zusammenarbeit mit ANFAO und Certottica ins Leben gerufen und zeichnet die Nachhaltigkeit in der globalen Brillenindustrie aus. Moderiert wird die Preisverleihung von der Mode- und Lifestyle-Journalistin Chiara Tronville.

und mehr

Am Samstag und Sonntag schließlich wird im Pavillon 1 in der Nähe des Pressedorfs ein Augmented-Reality-Fotoset Besucher und Aussteller in die Kommunikations-Kampagne „MIDO 2023 Frames“ entführen.

In Verbindung mit der MIDO 2023 findet außerdem am 4. Februar im „Fieramilano Rho“-Auditorium die Konferenz „Ophthalmologie, Optik und Optometrie: neue Technologien und die Zukunft“ statt, die in Partnerschaft mit der MIDO vom Herausgeber von b2eyes und EyeSee organisiert wird. Zu den Teilnehmern gehören der Präsident von MIDO und ANFAO, Giovanni Vitaloni, sowie Vertreter der italienischen Politik, der Brillenindustrie und des Einzelhandels sowie Augenärzte.

 

Liste der Aussteller und Informationen zu den Events auf www.mido.com.

 

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