Anzeige
Anzeige
Erste Veranstaltung seit 2019

Vision Expo East zurück in New York City

Vision Expo East 2022: Javits Center
Vision Expo East 2022 im Javits Center (Bild: Vision Expo East)

Die Vision Expo East 2022 Anfang April war die erste Messe der Vision Expo in New York City seit 2019 und brachte die Augenoptik-Branche aus den USA und darüber hinaus endlich wieder unter einem Dach zusammen. Die Messe umfasste mehr als 360 ausstellende Unternehmen in verschiedenen Bereichen und Weiterbildungsangebote.

„Es war unglaublich, die Gemeinschaft der Augenoptiker zum ersten Mal seit 2019 wieder in New York City zusammenzubringen. Auf der Ausstellungsfläche herrschte ein reges Treiben und die Energie, besonders am ersten Tag, war spürbar, als motivierte Teilnehmer und Aussteller sich mit ihren Kollegen austauschten, Geschäfte machten und sich mit den Bildungsangeboten beschäftigten“, so Fran Pennella, Vice President, Vision Expo, bei RX global, Mitveranstalter der Vision Expo. „Natürlich wäre dies alles nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung und das Engagement all unserer Teilnehmer, Aussteller und Partner – wir sind jedem einzelnen, der an der diesjährigen Veranstaltung teilgenommen hat, sehr dankbar.“

Anzeige

Wieder ein volles Programm

„The Bridge“, die Hauptbühne der Vision Expo East, war Schauplatz der Eye2Eye Series, einer Reihe von Diskussionsrunden zu Themen wie Modetrendprognosen, Metaverse und Kryptowährungen, die von dem Mode-Innovator und Autor Dapper Dan moderiert wurden.

Vision Expo East 2022: The Bridge
The Bridge (Bild: Vision Expo East)

Die Career Zone-Student Lounge, ein Ort für Studenten, an dem sie mit Optikunternehmen in Kontakt treten können, die aktiv Personal suchen, und an dem sie Karriereressourcen erkunden können, kehrte ebenfalls zur Vision Expo East zurück.

Außerdem wurde der Gewinner des OPTImum Retail Award – Black Optical – während eines Empfangs auf der Vision Expo East bekannt gegeben und gefeiert. Der Preis würdigt unabhängige Einzelhändler und stellt ihre Produkte, Geschäfte, Visionen und Geschichten vor.

Der Vision Choice Award, mit dem das beste neue Produkt auf der Vision Expo East ausgezeichnet wird, ging an Zeiss für die „PhotoFusion X Lenses“ des Unternehmens.

Vision Expo East 2022: Vision Choice Award Zeiss
Der Vision Choice Award ging an Zeiss (Bild: Vision Expo East)

Now: Schaufenster für Brillen-Trends

Now by Vision Expo, ein neues Schaufenster für Brillentrends, präsentierte eine kuratierte Auswahl an Brillen von mehr als 80 ausstellenden Unternehmen. Das Programm soll bei zukünftigen Messen über Brillen hinausgehen und auch Produkte, Technologie und Ausrüstung präsentieren.

„Wir haben Now by Vision Expo ins Leben gerufen, um zu zeigen, wo unsere Branche heute steht und auf welche Trends wir uns im kommenden Jahr konzentrieren sollten“, sagte Nico Roseillier, Creative Director von Europa / State Optical Co. / American Optical. „Es war erfreulich zu sehen, wie alles zusammenkam und das Feedback der Teilnehmer zu hören. Die Now wird nächstes Jahr wiederkommen und noch mehr zu bieten haben.“

Vision Expo East 2022: Whoopi Goldberg
Prominenter Besuch auf der Vision Expo East 2022: Whoopi Goldberg (Bild: Vision Expo East)

„Es waren ein paar erstaunliche Tage in New York City. Wir waren begeistert, so viele unserer Mitglieder persönlich zu sehen – bei Geschäften, beim Lernen, beim Knüpfen neuer Beziehungen und beim Austausch mit langjährigen Kollegen“, so Mitch Barkley, Vice President of Trade Shows and Events by The Vision Council, Mitveranstalter der Vision Expo.

Vision Expo East 2022 Erfahrungsberichte

„Wir haben nie aufgehört, die Vision Expo zu unterstützen, weil wir wissen, wie wichtig diese Veranstaltung für die Branche ist. Sie ist die wichtigste Finanzierungsquelle, um die wichtigen Bemühungen des Vision Councils um Interessenvertretung, Sensibilisierung und Verbrauchernachfrage voranzutreiben. In diesem Jahr hätten wir nicht begeisterter sein können über das große Engagement der Kunden und die Bestätigung, dass diese Veranstaltung ein wichtiger Impulsgeber für die Branche ist“, sagte Sherianne James, Chief Marketing Officer und Senior Vice President Customer Engagement, Essilor of America, und Vorstandsmitglied des Vision Council.

„Wir haben uns sehr gefreut, wieder in New York zu sein und uns persönlich mit Augenoptikern und unseren Branchenkollegen zu treffen. Wir hatten in dieser Woche sehr gute Kontakte zu den Besuchern an unserem Stand, als wir die Einführung von Zeiss PhotoFusion X feierten. Die Besucherzahl war viel höher als bei der letztjährigen Messe in Orlando und ein Beweis für die anhaltende Erholung und Verbesserung der Branche, die wir in den letzten 18 Monaten beobachten konnten. Wir freuen uns darauf, auf der Vision Expo West 2022 in Las Vegas auszustellen“, so Jens Boy, President North America, Zeiss Vision Care.

„Wir waren überglücklich, wieder in New York zu sein, persönlich und ohne Maske, mit all unseren Kunden und Branchenkollegen. Die Messe war in vielerlei Hinsicht wirklich erfolgreich und wir freuen uns darauf, den Schwung der Vision Expo East im Jahr 2022 fortzusetzen“, sagte Kelly Piotti, Senior Director of Sales Strategy and Planning, Hilco Vision.

Vision Expo West im September

Die Vision Expo West 2022 findet vom 14. bis 17. September 2022 im The Venetian Convention Center & Expo in Las Vegas statt. Einzelheiten zur Anmeldung werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.