Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Hausmesse 2019 in Münster

Viele Entwicklungen bei Koberg & Tente

Mitte September 2019 lud der Brillenhersteller Koberg & Tente seine Kunden wieder zur Hausmesse nach Münster ein. Die Besucher konnten sich die gesamten Kollektionen anzusehen und sich einen Eindruck zu verschaffen, wie die Mitarbeiter in der Firma arbeiten. Vorträge und Workshops ergänzten das Programm.

Koberg & Tente - Hausmesse 2019 - die Kollektionen
Hausmesse 2019 – die Kollektionen (Bild: Koberg & Tente)

Rund 110 Gäste durfte das Team in diesem Jahr begrüßen. Neben interessanten Gesprächen, einer Bilder-Austellung einer Mitarbeiterin und vorzüglichem Essen wurden kleine Workshops über den Tag verteilt angeboten.

Anzeige

Das besondere Highlight der Hausmesse war die Bekanntgabe, dass Nussbaumer seine Kinder-Kollektionen in die Hände von Koberg & Tente übergeben hat. Durch die jahrelange Kooperation mit dem Traditionsverlag Coppenrath aus Münster gab es bei Nussbaumer bekannte Marken wie Lillifee, Captain Sharky und Felix. Diese Marken wird man in Zukunft bei Koberg & Tente finden.

Vorträge zur Hausmesse von Koberg & Tente

Frank Tente hielt einen Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit, da es bei Koberg & Tente eine wichtige Rolle spielt, vermehrt Beiträge zu leisten, um die Umwelt zu schützen. Er stellte nicht nur die bereits laufenden Projekte der Firma vor, sondern auch die, die demnächst umgesetzt werden.

Die Firma Eye-Office berichtete über die einzelnen Funktionen ihrer Software und erklärte, welche Möglichkeiten die Einbindung elektronischer Fassungskataloge bietet.

Zum Thema Marketing hielt Martin Jahndel in diesem Jahr einen spannenden Vortrag über die Relevanz von Werbung. Er zeigte, was Werbung bewirken kann und wie die Entwicklungen in anderen Branchen aussehen.

Koberg & Tente - Hausmesse 2019 - Am Buffet
Hausmesse 2019 – Am Buffet (Bild: Koberg & Tente)

Das Team von Koberg & Tente freut sich jetzt schon auf die nächste Hausmesse, die am 20. September 2020 stattfinden wird.

 

Produkt: eyebizz  4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren