Anzeige
Anzeige
Für Nachhaltigkeit und mehr

Verleihung der MIDO Awards 2024

Traditionell steht Tag 2 der MIDO in Mailand im Zeichen der Verleihung der zahlreichen Awards. Die Zeremonie 2024 fand im Otticlub in Anwesenheit des Messe-Präsidenten Giovanni Vitaloni und der Radio-Moderatorin Petra Loreggian statt.

MIDO Awards 2024
MIDO Awards 2024 (Bild: MIDO)

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit der Verleihung des „BeStore“-Preises für Design an Anaïs Muriths Leneta – Concept Store Optique, ein Schweizer Optikzentrum, für seine intelligente Kombination aus Schönheit, Retro-Appeal, zeitgemäßer Ästhetik und verantwortungsvollem Verkauf.

Anzeige

Der Innovations-Preis ging an Ótica Maxivisão von Vitor Martins aus Portugal, sowohl für sein starkes soziales Engagement durch mehrere Solidaritäts-Missionen in fünf Ländern als auch für seinen Fokus auf den Umweltschutz.

Gewinner des „Stand Up For Green“-Preises für den nachhaltigsten Messestand war in diesem Jahr CSO Costruzione Strumenti Oftalmici, ein italienisches Unternehmen, dessen Messestand vollständig auf der Grundlage der Verwendung von Kreislauf-Materialien konzipiert wurde.

MIDO: Verleihung des CSE Awards

Und nicht zuletzt die Verleihung des CSE Awards (Certified Sustainable Eyewear), der von der MIDO in Zusammenarbeit mit ANFAO und Certottica ins Leben gerufen wurde, um die Nachhaltigkeit in der globalen Brillenindustrie zu bewerten. Die Gewinner in den sechs Kategorien sind:

  • CSE Fassungen Europa: Tommy Hilfiger von Safilo (Italien)
  • CSE Fassungen Rest der Welt: Natura von Neway Macao (Macao/China)
  • CSE Sonnenbrillen Europa: Rolf (Österreich)
  • CSE Sonnenbrillen Rest der Welt: Longchamp von Marchon (USA)
  • CSE Etuis Europa: Babe 24 von Llexan Italia (Italien)
  • CSE Etuis Rest der Welt: Aqua von Exploris Asia Limited (China)

 

Quelle: MIDO

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.