eyebizz Frauen-Seminar Teil 2 als Erfolg verbucht

Tue Gutes und sprich darüber in Deinen Netzwerken!

Hochqualifizierte Frauen, begabt, mit sozialer Kompetenz ausgestattet, bleiben häufig hinter ihren Möglichkeiten auf der Strecke. Warum? Es gibt viele Gründe. Allzu oft gelingt es ihnen nicht, ihre Qualitäten sichtbar zu machen. . „Tue Gutes und rede darüber in Deinen Netzwerken“ war das Motto des zweiten Frauen-Workshops in Kooperation zwischen Top-Coach Sigrid Meuselbach und eyebizz.

eyebizz-Seminar Nr. 2 mit Sigrid Meuselbach im Kardinal-Schulte-Haus
eyebizz-Seminar im Kardinal-Schulte-Haus

Eine arbeitsstarke Gruppe von sechs Teilnehmerinnen traf sich am 8. Juni in angenehmer Atmosphäre des Kardinal-Schulte-Hauses in Bensberg, um innerhalb eines Tages zu trainieren und gegenzusteuern.

Anzeige

Selbstbild und Fremdbild

eyebizz-Seminar Nr. 2 mit Sigrid Meuselbach: Teilnehmerinnen beim AustauschDie ersten sieben Sekunden entscheiden bekanntlich oft über Erfolg und Misserfolg. Stimmen Selbstbild und das Fremdbild überein? Mit dieser Frage startete der Tag.

Wo liegen meine Stärken? Gar nicht so einfach, darüber zu sprechen, was frau so an sich mag. Denn es ist in gewisser Weise zauberhaft: Wer sich seiner Stärken bewusst ist, strahlt diese auch aus.

Sigrid Meuselbach gelingt es mit großem Engagement für die Sache, hervorragender Analyse, aber auch mit Witz und Humor Akzente für einen besseren Auftritt zu sorgen.

Neu motiviert

eyebizz 70 Frauen: Sigrid Meuselbach
„Top Coach 2016“ Sigrid Meuselbach

„Ich gehe neu motiviert aus diesem Training heraus.“ „Der Workshop hat mich begeistert.“ „Es tat gut, mal ehrliches Feedback zu bekommen“, lauteten Rückmeldungen von Teilnehmerinnen.

Frauen sind doch längst gleichberechtigt? Erst recht in einer so stark frauenbesetzten Branche wie der Augenoptik? Die Quote der Inhaberinnen und weiblichen Führungskräfte in der augenoptischen Industrie beweisen dies nicht.

||| CH

 

Fortsetzung folgt! Übrigens können beim nächsten Seminar auch Frauen aus anderen Branchen mit einsteigen. Eyebizz informiert rechtzeitig über den nächsten Termin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: